Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows root system32 hal.dll

Mitglied: Patlic

Patlic (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 12.11.2007, 15423 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Hilfe! Ich habe den PC neu gestartet und wollte formatieren, aber das ging nicht, da kommt folgende Meldung: "Immediatley backup your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent." Was soll das bedeuten? Als ich auf weiter geklickt habe kam folgende Meldung Windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. Installieren Sie ein Exemplar der Datei.

Windows root>/system32/hal.dll

Wie soll ich was installieren, wenn ich nicht mehr auf Windows zugreifen kann? Nix funktioniert mehr und formatieren kann ich auch bzw,. von der Windows Xp Cd booten auch das klappt nicht!! Hilfe, was soll ich nur tun? Bin wirklich ratlos und mit meinen Weisheiten am Ende!

Ich hoffe, dass mit jemand weiterhelfen kann und ich bedanke mich schon vorab für eure Mühe.

Bye Bye Pat
Mitglied: Tomnova
09.11.2007 um 11:29 Uhr
Warum kannst Du nicht von CD-Booten, hast Du die Bootreihenfolge umgestellt?

Was hast Du denn zuletzt dran gemacht am PC, bevor der Fehler auftrat?
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
09.11.2007 um 11:32 Uhr
Wer lesen kann is klar im Vorteil, SORRY!!!

Also zuerst musst Du mal die Bootreihenfolge auf CD/DVD umstellen, dies geht im BIOS (Was für ein Mainboard hast Du) oder im Bootmenü beim starten.

Sehr oft ist das Bootmenue F8 oder F12

Falls Du es dort nicht findest stell es im BIOS um.
Bitte warten ..
Mitglied: Patlic
09.11.2007 um 12:19 Uhr
Vielen Dank!

Ich habe ein Asus-Mainboard. Wenn ich F8 oder F12 drücke beim starten kommt nur wieder folgende Mitteilung SMART Failure Predicted on Primary Master: Maxtor 6E040L0
Detecting Primary Master: Maxtor
Detecting Primary Slave Lite-On DVD SOHD-167T
Dann kommt"Immediatley backup your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent." Unten drunter steht press F1 to continue or DEL to enter Setup. Wenn ich auf F1 klicke zeigt es mir wieder "Windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. Installieren Sie ein Exemplar der Datei.
Windows root>/system32/hal.dll" an. Klicke ich auf DEL also Entf komme ich in die Bios. Was muss ich dort genau auf Cd umstellen Primary Master, Primary Slave, Secondary Master bzw. Slave oder ganz was anderes?

Also ich schreib euch mal, was jetzt eingestellt ist:
Unter der Überschrift Main steht folgendes:
Floppy 3 Mode Support [disable]

Primary Master [Maxtor 6E040L0]
Primary Slave [Auto]
Secondary Master [Auto]
Secondary Slave [Auto]

Also,vielleicht kann mir jetzt jemand genaueres sagen und sagen, was ich da machen kann. Bye
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
12.11.2007 um 10:41 Uhr
"SMART Failure Predicted on Primary Master: Maxtor 6E040L0"

hört sich nicht gut an den SMART heisst Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology, zu deutsch System zur Selbstüberwachung, Analyse und Statusmeldung, da hier Failure steht heisst das so viel wie deine Festplatte gibt bald auf!

Du musst sofort die Daten sichern!

Danach kannst du probieren dein Windows zu repaieren und vileicht leuft die Platte noch lange weiter aber ich hab schon öfter die erfahrung gemacht das die Platte zimlich bald nach so einer Meldung aufgab was irgendwo einleuchten ist.

Gruss Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Root Zertifikat erneuern
gelöst Frage von quiddiWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, beim Installieren von einem Programm(genauer: Siemens S7 TIA v15.1) erhalte ich die Fehlermeldung von Windows, dass Windows ...

Windows 10

Logitech Downlad Assistent: system32 rundll32.exe

gelöst Frage von psy-tekWindows 102 Kommentare

Hi. In meinen Win10 Taskmanger ist ein Logitech Download Assistent beim Autostart eingetragen. Welcher auf: C:\Windows\System32 liegt. Unter "Programme ...

Windows Server

SERVER 2012 r2 Essentials System32-Ordnner

Frage von mikelpzWindows Server2 Kommentare

Hallo, nach ein Kontrolle des freien Speicheplatzes habe ich einige große Dateien im C:\Windows\System32 Ordner gefunden. _rar_0.274 12GB _rar_0.710 16GB _rar_0.771 25GB ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert

gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 6 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...