Windows SBS R2 mit 2xDualCore
Hallo folgenden 2 fragen:
1. Wir haben hier einen Windows SBS R2 Server dieser soll theoretisch 2 dualcore XEON cpus beklommen sobald wir allerdings die zweite cpu mit einbauen kommt folgender fehler:
"Hardware Malfunction
Call Your Hardware vendor for support
The System has halted"
Was kann das sein? wie lässt sich das ändern?
2. Frage dieser server hat 4gb ram. Diese werden im Bios auch angeziegt allerdings im system nicht. Dort werden nur 3gb ram angezeigt? wieso?
1. Wir haben hier einen Windows SBS R2 Server dieser soll theoretisch 2 dualcore XEON cpus beklommen sobald wir allerdings die zweite cpu mit einbauen kommt folgender fehler:
"Hardware Malfunction
Call Your Hardware vendor for support
The System has halted"
Was kann das sein? wie lässt sich das ändern?
2. Frage dieser server hat 4gb ram. Diese werden im Bios auch angeziegt allerdings im system nicht. Dort werden nur 3gb ram angezeigt? wieso?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58381
Url: https://administrator.de/contentid/58381
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Also zum Problem mit den 4 GB Ram - einfach in der Boot.ini den Parameter /PAE bei deinem OS dazuhängen!
Zum Problem mit der 2 CPU - wirst ein Problem mit der hal.dll haben - die wird im Normalfall unterschiedlich sein (Single, Dualcore) - meine Vermutung liegt bei einer Neuinstallation (vielleicht - ich würds nicht wagen - mit der Reperaturconsole den Austausch der hal.dll mit der auf der InstallCD)
Gruß
Suppi250
Zum Problem mit der 2 CPU - wirst ein Problem mit der hal.dll haben - die wird im Normalfall unterschiedlich sein (Single, Dualcore) - meine Vermutung liegt bei einer Neuinstallation (vielleicht - ich würds nicht wagen - mit der Reperaturconsole den Austausch der hal.dll mit der auf der InstallCD)
Gruß
Suppi250