Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Search fügt Outlook nicht dem Suchindex hinzu

Mitglied: neotron

neotron (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2019 um 11:37 Uhr, 907 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo meine Adminfreunde,

Ausgangslage:

Die User arbeiten über ThinClients in einer Windows Server 2016 Domäne auf einem Terminalserver (keine TS-Farm) welcher ein Windows Server 2016 in der Version 1607 ist.
Auf diesem Server arbeiten die User mit dem lokal installierten Outlook 2016 welcher die Postfächer von Office365 bezieht.

Problem:

Wenn der User im Outlook auf die Suche in der Navigation klickt erscheint folgende Fehlermeldung:
technikblog-server2008r2-outlook-windows-suchdienst-01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wenn man diese Weg klickt kann man dennoch Suchen, es werden aber nicht alle Ergebnisse gefunden.

Das lässt darauf schließen das der "Windows Search" Dienst nicht läuft.
Diesen habe ich daraufhin aktiviert, gestartet sowie auf automatisch gestellt.

Nun bin ich in die Indizierungsoptionen gewechselt und wollte Outlook zum Indizieren hinzufügen damit dieser einen Suchindex aufbaut.
Dieses ist aber nicht möglich da ich die Option gar nicht habe, es sollte ja in etwa so aussehen:
windows-suche-aktivieren-indizierte-orte - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mir fehlen hier aber die Optionen "Internet Explorer-Verlauf", "Microsoft OneNote" und "Microsoft Outlook".
Ich habe lediglich "Windows (C" als Auswahlmöglichkeit.

hinzu kommt noch das nachdem ich den "Windows Search" aktiviert habe, die Outlook Suche gar keine Ergebnisse mehr liefert.

Also musste ich nun den "Windows Search" Dienst wieder deaktivieren.
Habt Ihr eine Idee wo mein Fehler liegt oder was ich zur Beseitigung des Problems tun kann?

Danke für eure Mühen
Mitglied: 138721
LÖSUNG 07.02.2019, aktualisiert um 12:53 Uhr
Die Suche muss man auf einem Server erst als Rollenfeature nachinstallieren. Und Outlook sollte man wenn möglich erst nach dem aktiveren der Rolle installieren.

Gruß l.
Bitte warten ..
Mitglied: neotron
07.02.2019, aktualisiert um 13:02 Uhr
Ja dass ich das Rollenfeature erst nachinstallieren muss ist mir auch klar.
Das habe ich ja so auch getan um den Dienst damit dann aktivieren zu können.
Aber du meinst das ich das Outlook nur zum indizieren hinzufügen kann, wenn dieses nach dem Feature "Windows Search" installiert wurde?
Also das heißt, auf dem Terminalserver das Outlook deinstallieren und erneut installieren?

Ich muss dazu sagen, das ich den Terminalserver nicht installiert habe und auch nicht verstehen kann wieso das Feature nicht schon beim aufsetzen mit installiert wurde.


Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
LÖSUNG 07.02.2019, aktualisiert um 13:02 Uhr
Würde ich versuchen, hatte nämlich schon mal einen ähnlichen Fall bei dem das Feature erst hinterher installiert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Windows Search schließt Outlook-Datendatei nicht

Frage von akira2012Outlook & Mail8 Kommentare

Guten Morgen! Bei einem unserer Rechner (HP EB 745 G5, Windows 10) hat der User das Problem, dass ein ...

Windows 10

WIndows Search Index

gelöst Frage von reinsalaWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Windows 10

Windows Search - Netzlaufwerke einbeziehen

Frage von ChrizzixWindows 105 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein größeres Problem, habe bisher noch nichts sinnvolles dazu gefunden, deswegen wende ich mich ...

Windows Server

Windows Search Filter ändern

gelöst Frage von emeriksWindows Server9 Kommentare

Hi, wie kann man unter Windows Server 2016 für den Windows Suchdienst die Filter ändern? Ich bin der Meinung, ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 E-Mail Filter ohne Windows Search Dienst ?

gelöst Frage von danieluk15Outlook & Mail4 Kommentare

Hi Leute, gibt es eine möglichkeit Outlook 2010 E-Mail Filter ohne den Windows Search Dienst zu benutzen? Der Windows ...

Windows Server

Server 2016 - Suchindex fehlerhaft (unvollständig)

Frage von eastfrisianWindows Server

Hallo, auf einem frisch installierten Windows Server 2016 Standard läuft für eine größere Netzwerkfreigabe (zentrale Dateiablage des Unternehmens) der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz13 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN