Windows Server 2003 - AD bzw. DNS Frage
Moin,
derzeit ist es auf meinem Server nur möglich mich anzumelden in dem ich
Username
Passwort
und FQDN angeben (room.home.local)
Ich würde gerne aber nur room in der Anmeldemaske eintragen sprich den Netbiosnamen.
Username
Passwort
room
Muss ich dafür jetzt doch Wins installieren oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit übers DNS, laut MS brauch man ja kein WINS mehr
vg
Andreas
derzeit ist es auf meinem Server nur möglich mich anzumelden in dem ich
Username
Passwort
und FQDN angeben (room.home.local)
Ich würde gerne aber nur room in der Anmeldemaske eintragen sprich den Netbiosnamen.
Username
Passwort
room
Muss ich dafür jetzt doch Wins installieren oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit übers DNS, laut MS brauch man ja kein WINS mehr
vg
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183986
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2003-ad-bzw-dns-frage-183986.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
So schreibt MS das nun auch nicht. Es kommt darauf an ob du einen WINS benötigst oder nicht. Mit deinen spärlichen Information kann es hier keiner sagen. Stelle fest wie bei dir der NETBIOS Name aufgelöst (wenn überhaupt) wird. Dann erst kannst du entscheiden ob du bei dir für deine OSe einen WINS benötigst oder nicht. Es hat aber nie geschadet einen WINS am laufen zu haben
Gruß,
Peter
So schreibt MS das nun auch nicht. Es kommt darauf an ob du einen WINS benötigst oder nicht. Mit deinen spärlichen Information kann es hier keiner sagen. Stelle fest wie bei dir der NETBIOS Name aufgelöst (wenn überhaupt) wird. Dann erst kannst du entscheiden ob du bei dir für deine OSe einen WINS benötigst oder nicht. Es hat aber nie geschadet einen WINS am laufen zu haben
Gruß,
Peter