Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Anmelde-Screen Grau ?

Mitglied: mo0007

mo0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 10:04 Uhr, 2844 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Kunden seit geraumer Zeit das Problem das immer wenn ich zur Wartung an die Console gehe der Login-Screen komplett Grau ist. Auch die Tastenkombo STRG+ALT+ENTF bringt garnichts. Egal welche Taste ich drücke piepst der Server kurz.

Via Logmein oder RDP komm ich jedoch ohne probleme rein. Aber um wieder an der Console arbeiten zu können muss ich den Server neu starten.

Hat jemand eine Idee?

Das System ist Windows Server 2003 Standard SP2 als Domänencontroller und Terminal Server.
Installiert sind ausser SQL Server 2000 und Kaspersky Anti Virus eigentlich nichts.
Mitglied: easyday74
10.03.2010 um 10:37 Uhr
Hallo,

schon mal die Ereignissanzeige konsultiert?
Evtl. schlägt irgendein Dienststart fehl...
Bitte warten ..
Mitglied: mo0007
10.03.2010 um 11:20 Uhr
Ja habe ich - da ist nichts ungewöhnliches drin. Alles in Ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Store nur grau als Domainbenutzer

gelöst Frage von peterwagner24Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben eine Domain-Installation, bestend aus Windows Server 2012 und Windows 10 Edu in der aktuellen Version. ...

Microsoft Office

EXCEL 2013 + 2016 Zeilenmarkierungsfarbe von grau auf orange wie ändern?

Frage von Hobi84Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, wie kann ich in EXCEL 2013 + 2016 die Zeilenmarkierungsfarbe von grau auf orange ändern? Hier im Bild ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Im Xendesktop Server 7.16 erscheinen Windows 10 Pools beim starten oft Grau und bleiben hängen

Frage von 131455Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe Windows 10 Clients / Pools im Xendesktop erstellt. Oft , siehe Bild. Sind die beim starten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...