gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus

Mitglied: StefanMUC

StefanMUC (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2017 um 22:37 Uhr, 2249 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

für eine Übergangszeit soll ein Windows Server 2003 SP2 noch virtualisiert auf einer HyperV-Umgebung (2012R2) laufen. Bereits bei der Installation der 2003er ISO als vServer gibt es keine funktionierende Maus im HyperV-Fenster. Auch SP1 und SP2 brachten keine Besserung. In der Systemsteuerung unter System wird eine PS/2-Maus erkannt.

Wie kann ich die Mauswieder zum Leben erwecken?
Mitglied: Snuffchen
LÖSUNG 19.05.2017 um 23:10 Uhr
Die Installation bekommt man ja mit der Tastatur (ohne Maus) hin. Danach den "Datenträger für die Integrationsdienste" im Aktions-Menü einlegen und dann per Tastatur das Setup in der Vm durchklicken. Nach einem Neustart geht dann auch die Maus
Bitte warten ..
Mitglied: StefanMUC
20.05.2017 um 00:38 Uhr
Danke, das hat geklappt!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu31 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1023 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Problem mit defekter .vhdx - HyperV Core 2012 r2

JingkoFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe im Moment ein paar Probleme mit einer VM, diese läuft ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

manuelwFrageHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 DC

specialuserFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Betriebssystem ist Windows 10 und um Windows Server kennenzulernen habe ich auf einem VMware Workstation Player ...

Windows Server

Datenträger-Umbau Windows 2012 R2

petereFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Windows 2012 R2 auf Datenträger 0 diese Volumes: 0 = Startpartition 1 = EFI-Systempartition ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE

Sunny89FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe gerade mit einer Übungs-VHD zu kämpfen :-) Dort habe ich im System eine Aufgabe entdeckt die ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Volumenlizenz

gelöst freshman2017FrageWindows Server3 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgende Ausgangslage: Es wurde ein Windows Server 2012 R2 Server aufgesetzt, der für einen Terminalserver genutzt wird. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT