Windows Server 2003 - POP3 Dienst - mehrere Domänen aber gleiche Benutzer!?
Hallo,
habe einen Windows 2003 Server auf dem SMTP und POP3 installiert ist.
Nun ist bei der einen Domain der das Postfach info@domain1.de angelegt und somit auch dieser Benutzer.
Wie kann ich nun bei weiteren Dömänen die beim SMTP und POP3 Dienst angelegt sind Postfächer mit dem selbigen Benutznamen info@domain2.de, info@domain3.de usw.... hinzufügen??
Wenn ich bei zb Domain2 ein Postfach mit namen info einrichten möchte, kommt nun die Meldung das dieser Benutzer bereits ein anderes Postfach benutzt.
Dieser Server ist kein Domänencontroller und hat somit kein AD.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke und Gruß
Alex
habe einen Windows 2003 Server auf dem SMTP und POP3 installiert ist.
Nun ist bei der einen Domain der das Postfach info@domain1.de angelegt und somit auch dieser Benutzer.
Wie kann ich nun bei weiteren Dömänen die beim SMTP und POP3 Dienst angelegt sind Postfächer mit dem selbigen Benutznamen info@domain2.de, info@domain3.de usw.... hinzufügen??
Wenn ich bei zb Domain2 ein Postfach mit namen info einrichten möchte, kommt nun die Meldung das dieser Benutzer bereits ein anderes Postfach benutzt.
Dieser Server ist kein Domänencontroller und hat somit kein AD.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke und Gruß
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54807
Url: https://administrator.de/contentid/54807
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy ,
???????
Was hast du genau vor ? Was sind deine Voraussetzungen ?
Server - kennst du ?
POP3 - sagt dir was ?
SMTP - sagt dir auch was
Exchange und ADS sind dir bekannt ?
Bin etwas verwirrt über deien Frage....
Gruß,
Andy
Edit : sorry - während des Schreibens meines Beitrages wurde der Thread wohl editiert ...
???????
Was hast du genau vor ? Was sind deine Voraussetzungen ?
Server - kennst du ?
POP3 - sagt dir was ?
SMTP - sagt dir auch was
Exchange und ADS sind dir bekannt ?
Bin etwas verwirrt über deien Frage....
Gruß,
Andy
Edit : sorry - während des Schreibens meines Beitrages wurde der Thread wohl editiert ...