Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 64Bit macht Anfragen auf unbekannte IP

Mitglied: smodo1977

smodo1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 08:13 Uhr, 2385 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

auf unserer Firewall unter Package Filter sehe ich, dass unser Windows Server 2003 R2 64Bit auf eine interne IP, also 192.168.171... anfragen schickt. Diese IP´s haben
wir aber in unserem Netz nicht, woher kommt das, bzw. wie stell ich das ab.
Die Anfragen wären:

NETBIOS-NS (udp/137)
NTP (udp/123)
(icmp/t3c3)
CONNECT (tcp/2137)
IVS-VIDEO (tcp/2232)

Gruß

Smodo
Mitglied: SlainteMhath
22.04.2010 um 10:11 Uhr
Moin,

habt ihr evtl. irgendwo VMWare Server/Player/workstation laufen? Dort werden ähnliche IP's für das die internen NICs benutzt.

/EDIT: Und schau dir mal das ARP Cache auf deinem Server an (arp -a) dann solltest Du die MAC Adresse und somit den Hersteller der Netzwerkkarte ermitteln können. (Und je nachdem was deine Switches können auch den Port an dem der Rechner steckt )

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
22.04.2010 um 12:55 Uhr
Hallo,

du hattest recht, die IP´s sind von nem VMWare-Server bei der VMWare waren die 192.168.171.0 und 192.168.219.0 eingetragen.
Hab jetzt den VMWare-Server ausgeschalten, der 2003er Server (läuft noch) will aber immer noch auf die 192.168.171.1 und die 192.168.219.1 was schicken.
Wenn ich auf dem 2003er arp-a ausführe, sehe ich keine der beiden Adressen.

Wie bringe ich den 2003er dazu keine Anfragen mehr auf die VMWare zu schicken?

Gruß

Smodo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Windows Server

Windows Server 2012 - "TerminalServices-Printers" Treiber unbekannt

gelöst Frage von chris84Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich in der Ereignisanzeige von unserem Windows Server 2012 Ess. folgende Fehlermeldungen: "Der ...

Windows Update

Monatliche Sicherheitqualitäsrollups für Windows Server R2 64bit + Win 7 schlagen fehl

Frage von chhadmWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass nur bestimmte MS Updates nicht installiert werden können. Ich ...

Vmware

Windows 2012 R2 verliert statische IP nach neustart

gelöst Frage von Ralus67Vmware14 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer Ich habe folgende Herausforderung. Im Einsatz ist VMWare 6.0.0 Build 3617395 . Die Problemmaschine ist ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 13 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...