Windows Server 2003 Remote/RAS

(Level 1)

17.01.2005, aktualisiert 18.01.2005, 6109 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Verbindung mit Client ...

hi @ all

Ich habe mir meinen Hardeware-Router (DI-604) zerschossen (durch neues update).

Jetzt will ich mir einen Software-Router basteln.

Mein derzeitiges System:

1. Rechner --> Win 2003 Server Enterprise
2. Rechner --> Win-XP-Prof

Verbunden sind die beiden PC's durch einen HUB.

So jetzt habe ich Remote/RAS auf Rechner 1. konfiguriert,
und kann mich dort auch einloggen.

Leider kommt keine Internet-Verbindung mit Rechner 2. zustande.

Wer kann mir helfen ?
Mitglied: Devian
17.01.2005 um 01:29 Uhr
Hmm....

Zum eigentlichen Thema äußer ich mich mal nicht weil es micht doch wundert, das ein User den Server 2003 Enterprise und eine WinXP Workstation einsetzt..

Wenn ich bedenke was Server 2003 Enterprise kostet sollten die 40 Euro für einen neuen Hardware-Router doch die geringste Sorge sein, oder?

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
17.01.2005 um 09:42 Uhr
Dein "PS" hättest du dir sparen können da ich vermute das du weisst worauf ich hinaus will..

Gib mal ein paar Infos zu deiner Konfiguration damit dir geholfen werden kann.
z.B. Anzahl NICs im Server, gateway eingerichtet etc.

Signed
Devian

PS: Nur wer Probleme beschreiben kann, kann eine Lösung finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
17.01.2005 um 10:23 Uhr
Ok, bevor es heisst ich wäre nicht kooperativ:

Kurzes googlen brachte folgende Ergebnisse:

SO WIRD'S GEMACHT: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung in Windows Server 2003 einrichten
(Microsoft Knowledge Base Article - 324286)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324286

...oder mit NAT (basierend auf RAS), was dann aber auch mit einem 2003 Domain Controller funktioniert:

SO WIRD'S GEMACHT: Konfigurieren eines NAT-Servers in Windows Server 2003
(Microsoft Knowledge Base Article - 324264)
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324264

Konntest du da die gewünschten Infos evtl. rausziehen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 19 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...