phoenixx
Goto Top

Windows Server 2003 SBS - Faxkonfigurationsassistent lässt sich nicht laden

Hallo,

bin langsam am verzweifeln, hab heute nen 2003-er SBS aufgesetzt der auch, bis auf den Faxdienst, läuft.
Will ich den Faxkonfigurations-Assistenten starten, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Der Faxdienst ist nicht installiert. Der Faxdienst muss installiert sein, damit de Faxkonfigurations-Assistent ausgeführt werden kann"

Kann ich so aber in keinster Weise nachvollziehen, denn im Setup der Windows-Komponenten ist der Faxdienst zweifelsohne aktiviert,
zudem ist, wenn ich bei den Diensten nachschaue, der Faxdienst gestartet und läuft.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Christian

Content-ID: 51918

Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2003-sbs-faxkonfigurationsassistent-laesst-sich-nicht-laden-51918.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr

Dani
Dani 16.02.2007 um 21:54:40 Uhr
Goto Top
G' Abend,
schau dir das mal an:
http://www.msxfaq.net/howto/w3kfax.htm

Grüße
Dani
Phoenixx
Phoenixx 16.02.2007 um 21:59:52 Uhr
Goto Top
Hi,

auf der Seite war ich auch schon - das Problem ist nur, bei mir scheint ein Snap-In zu fehlen, damit ich bei der Verteilung der eingehenden Nachrichten auch angeben kann, dass die Faxe an eine bestimmte Email-Adresse geschickt werden sollen.

Ich seh zwar die 3 Unterpunkte, kann aber keinen von beiden editieren.

Gruß,
Christian
Dani
Dani 16.02.2007 um 22:04:58 Uhr
Goto Top
Ja...so passt das auch. Du musst mal unter Gerät => DEINMODEM => Methoden.... nachsehen. Dort kannst du alle 3 Methoden konfigurieren.
Aktivieren geht über markieren des Objekts => Rechtsklick => Aktivieren

Grüße
Dani
Phoenixx
Phoenixx 16.02.2007 um 22:11:22 Uhr
Goto Top
ok, dann schau ich da mal... danke.
Server startet grad neu face-wink

Ich hab ne FritzCard eingebaut, da erscheinen bei mir 2 Tapi-Devices - stell ich die Weiterleitung dann bei beiden ein?!?

Gruß,
Christian
Dani
Dani 16.02.2007 um 22:17:09 Uhr
Goto Top
G' Abend,
hmmm...mit ISDN Fax kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke "Ja". Höchstens du kannst definieren, welcher Kanal benutzt wird. Sry..

Grüße
Dani
Phoenixx
Phoenixx 17.02.2007 um 14:50:45 Uhr
Goto Top
Naja, hat soweit alles hingehauen und läuft - danke.

Gruß,Christian
Dani
Dani 17.02.2007 um 14:54:26 Uhr
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Grüße
Dani