Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 mit Wlan verbinden

Mitglied: issca

issca (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 13.07.2007, 7568 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2003 mit Wlan über WPA Verschlüsselung verbinden

Hallo leute,

vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen, ich möchte meinen server (windows server 2003) über wlan mit wpa verschlüsselung verbinden.
nur leider funktioniert das nicht, denn der server unterstützt keine wpa verschlüsselung, über wep kann ich mich verbinden.

gibt es da eine abhilfe,kann ich irgendwo einen treiber dafür downloaden.

ich danke euch schonmal für eure hilfe

mfg

ayhan
Mitglied: 2095
30.10.2006 um 07:52 Uhr
Hi

nenn uns doch mal bitte den "Namen" dieser Karte und die versionsnummer..

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: issca
30.10.2006 um 12:31 Uhr
ich habe eine Wlan karte von PRISM 802.11g Hersteller ist Conexant Systems Inc.

habe auch eine zweite karte die ich benutzen könnte, diese ist ein usb stick und nicht eingebaut wie die erste karte.

die zweite karte ist von EDIMAX 802.11g (EW7317UG62C1000145)

danke für deine bemühungen.


mfg
ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
30.10.2006 um 15:28 Uhr
Hi

ich habe gerade rechechiert und dabei gibt es keine karte die so heist...

Wie genau heist die Karte...PRISM GT? oder PRISM 3 ? ??????????????

ich habe eine Wlan karte von PRISM 802.11g
Hersteller ist Conexant Systems Inc.

mit welcher software stellste ne verbindung her?

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: issca
30.10.2006 um 21:10 Uhr
so steht es im gerätemanager in meinem laptop drin wo ich auch den windows server 2003 drauf installiert habe.
den möchte ich mit dieser bzw mit der zweiten wlan karte (stick) über wlan mit wpa verschlüsselung mit dem Router verbinden.

windows server 2003 bietet keine verbindung mit dem wpa verschlüsselung, soweit ich es zumindest ausprobiert und mitgekriegt.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
13.07.2007 um 17:26 Uhr
du brauchst mind. SP1

MfG
Hunchback aka Nino Hinte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Windows Server

Windows Update WLan GPO

Frage von MickiWindows Server1 Kommentar

Kann man via GPO festlegen, dass Windows 10 Updates nur erfolgen, wenn der Table nicht mit einem bestimmten WLAN ...

Windows 10

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

gelöst Frage von tueftler2Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich. Jetz hab ich das System ...

Notebook & Zubehör

Windows 10: WLAN nicht aktivierbar

gelöst Frage von diwaffmNotebook & Zubehör9 Kommentare

Ich habe das selbe Problem, wie unter beschrieben. Alledings nicht mit einem Lenovo sondern mit einem HP 8460p. Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 13 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server30 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...