4insiders
Goto Top

Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten

Guten Tag allerseits

Ich habe einen Dell Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit Betriebsystem.
Ich möchte eine VHD Mounten die ich später für die Zeitgesteuerte Sicherung brauchen werde.
Nun kann ich diese nicht unter Datenträgerverwaltung einrichten wie bei einer 64 Bit Maschine.
Gibt es da ein Tool welche ich gebrauchen kann? Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

MFG 4insiders

Content-Key: 348973

Url: https://administrator.de/contentid/348973

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl Sep 13, 2017 at 12:10:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe einen Dell Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit Betriebsystem.
Wer macht denn sowas?!

Was gibt es für Fehlermeldungen wenn Du versuchst die VHD zu mounten?

Gruß
Member: 4insiders
4insiders Sep 13, 2017 at 12:16:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Geht nicht. Also mit der rechten Maustaste kann bei einem Windows Server 2008 64 Bit eine VHD erstellt werden. Diese Option habe ich nicht bei meinem 32Bit.

PS:
Ich weiss du willst helfen, aber dein Kommentar "Wer macht sowas?!" finde ich überflüssig.

Gruss
Member: nepixl
nepixl Sep 13, 2017 at 12:24:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Geht nicht. Also mit der rechten Maustaste kann bei einem Windows Server 2008 64 Bit eine VHD erstellt werden. Diese Option habe ich nicht bei meinem 32Bit.

Alles klar. -hatte noch keinen Umgang mit Win Server > NT mit 32 Bit im Einsatz.

Ich weiss du willst helfen, aber dein Kommentar "Wer macht sowas?!" finde ich überflüssig.
Verstehe ich. Entschuldige. Aber warum macht man sowas?! ..ist hoffentlich besser gefragt.

Grüße
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Sep 13, 2017 at 13:00:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nepixl:


Ich weiss du willst helfen, aber dein Kommentar "Wer macht sowas?!" finde ich überflüssig.
Verstehe ich. Entschuldige. Aber warum macht man sowas?! ..ist hoffentlich besser gefragt.



Moin,

es soll Software geben, die nur unter 32 Bit läuft.
Member: em-pie
em-pie Sep 13, 2017 at 13:04:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @ArnoNymous:
Zitat von @nepixl:
Ich weiss du willst helfen, aber dein Kommentar "Wer macht sowas?!" finde ich überflüssig.
Verstehe ich. Entschuldige. Aber warum macht man sowas?! ..ist hoffentlich besser gefragt.
Moin,
es soll Software geben, die nur unter 32 Bit läuft.

Oder das OS erworben wurde, bevor der R2 herauskam...

@to:
was du mal versuchen könntest:
eine VHD an einem Win7/ Win 8 Client zu erzeugen, abhängen, die Datei wegkopieren und mit Hilfe des folgenden Links an deinem Zielserver mounten:
https://it.gamerz-bg.com/index.php/mount-a-vhd-file-in-windows-2008-or-s ...

kp ob das klappen wird, aber versuch macht kluch

Gruß
em-pie
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 13, 2017 updated at 14:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

handelt es sich bei der VHD um eine 32-bit oder 64-bit VHD?
Hast du mal mittels Diskpart versucht die VHD zu mounten bzw. einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben?

[Edit] Hier noch ein Link zur Hilfe.

Gruss Penny
Member: runasservice
runasservice Sep 13, 2017 at 14:18:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @4insiders:
Gibt es da ein Tool welche ich gebrauchen kann? Kennt sich da jemand aus?

https://www.medo64.com/vhdattach/

Viel Erfolg.....