Windows Server 2008 32bit auf Windows Server 2008 R2 updaten
Server 2008 auf Server 2008 R2 32 bit
Guten Abend,
ich habe einen Windows Server 2008 32bit am laufen und möchte auf Server 2008 R2 updaten wie mache ich das am besten ?
Vielen Dank im Voraus
Max
Guten Abend,
ich habe einen Windows Server 2008 32bit am laufen und möchte auf Server 2008 R2 updaten wie mache ich das am besten ?
Vielen Dank im Voraus
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158229
Url: https://administrator.de/contentid/158229
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
man muss nicht,
die Frage ist, wieviel Zeit Du schon investiert hast und wieviele User PC`s etc. darauf laufen (Ich gehe mal davon aus, dass es ein DC ist?).
Du kannst Dir Deinen x32 Server mit z.B. Acronis Sichern und Ihn dann als virtuelle Maschine auf einem Notebook oder einem anderem PC laufen lassen.
Danach installierst Du dir den R2 auf der Hardware, machst einen DC draus und stufst diesen als Master ein.
Danach kannst Du den x32 er Server mit DCPROMO aus der Domäne entfernen.
die Frage ist, wieviel Zeit Du schon investiert hast und wieviele User PC`s etc. darauf laufen (Ich gehe mal davon aus, dass es ein DC ist?).
Du kannst Dir Deinen x32 Server mit z.B. Acronis Sichern und Ihn dann als virtuelle Maschine auf einem Notebook oder einem anderem PC laufen lassen.
Danach installierst Du dir den R2 auf der Hardware, machst einen DC draus und stufst diesen als Master ein.
Danach kannst Du den x32 er Server mit DCPROMO aus der Domäne entfernen.
Wenn Du beide Server am laufen hast, kannst Du auch einfach den Datenspeicherbereich auf den neuen Server kopieren und die ACL`s mit Übernehmen ( z.B. robocopy <altserver>\d$ mir bzw. copyall <neuserver>\d$ z.B.) damit hast Du dann auch die Berechtigungen. Du darfst nur die Shares nicht vergeseen.
Die Kannst Du dann über die Registry kopieren die findest du dort:
HKLM\System\CurrentControllSet\services\LanmannServer\Shares
Gegebenen Falles noch die Logonscrips anpassen.
Je nachdem wie Deine Umgebung aussieht.
Die Kannst Du dann über die Registry kopieren die findest du dort:
HKLM\System\CurrentControllSet\services\LanmannServer\Shares
Gegebenen Falles noch die Logonscrips anpassen.
Je nachdem wie Deine Umgebung aussieht.