Windows Server 2008 AD Clients nur für bestimmte User
Hi
Also ich habe in meinem AD Zwei OU´s mit Usern
Und Zwei OU´s mit Clients.
OU: schüler = 200 benutzer;
OU: lehrer = 50 benutzer;
OU: schülerPC = 100 clients;
OU: lehrerPC= 5 clients
im moment kann sich jeder Benutzer an jedem Client anmelden.
Ich möchte aber das sich die Schüler nicht an den Lehrer Clients anmelden können, die Lehrer jedoch an den Schüler Clients.
Hab leider keine Ahnung was ich da machen muss ist sicherlich ganz einfach.
Währe dankbar für Hilfe
Also ich habe in meinem AD Zwei OU´s mit Usern
Und Zwei OU´s mit Clients.
OU: schüler = 200 benutzer;
OU: lehrer = 50 benutzer;
OU: schülerPC = 100 clients;
OU: lehrerPC= 5 clients
im moment kann sich jeder Benutzer an jedem Client anmelden.
Ich möchte aber das sich die Schüler nicht an den Lehrer Clients anmelden können, die Lehrer jedoch an den Schüler Clients.
Hab leider keine Ahnung was ich da machen muss ist sicherlich ganz einfach.
Währe dankbar für Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140134
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2008-ad-clients-nur-fuer-bestimmte-user-140134.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Spyder...
Und da sage noch mal einer, wir hätten zu viele Schüler für zu wenige Lehrer (200:50 ist nicht schlecht
)
Auf OU-Ebene habe ich des Rätsels Lösung nicht, aber du könntest in der Active Directory Benutzer und Computer MMC alle Schüler markieren. gehst dann auf Eigenschaften, Registerkarte Konto und entziehst denen das Recht, sich an allen Clients anmelden zu dürfen und gibst denen die Computer vor, an denen diee sich anmelden können
Reicht das aus ?!?
Gruß
Carsten
Und da sage noch mal einer, wir hätten zu viele Schüler für zu wenige Lehrer (200:50 ist nicht schlecht
Auf OU-Ebene habe ich des Rätsels Lösung nicht, aber du könntest in der Active Directory Benutzer und Computer MMC alle Schüler markieren. gehst dann auf Eigenschaften, Registerkarte Konto und entziehst denen das Recht, sich an allen Clients anmelden zu dürfen und gibst denen die Computer vor, an denen diee sich anmelden können
Reicht das aus ?!?
Gruß
Carsten