Windows Server 2008 Desaster Recovery

Mitglied: hheiss

hheiss (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 15:10 Uhr, 3671 Aufrufe

brauche ich Windows Backup für Desater Recovery beim W2K8 Server

Folgendes Scenario:
W2k8 Server + Arcserve 12 ohne desaster recovery option.

wie kann ich von einem Full Backup den server wiederherstellen?
folgende vorgehensweise: w2k8 neu installiert - arcserve installiert - tape gemergt - restore System partition und System state schlägt fehl.
Entweder sind nur teile restored, oder der server kommt gar nicht mehr hoch, es zipft mich schön langsam an.

Mit W2k3 hat diese vorgehensweise noch funktioniert.

Gibt es hier jemanden der sowas schon mal gemacht hat, ohne Windows Backup?

danke und lg
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 Test Desaster Recovery mit Windows Serevr SIcherung

GreatOneFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo Server Gurus! Ich betreibe ein Domainen Netzwerk mit 3 Servern unter Windows Server 2008, 2 Stück sind Domainen ...

Notebook & Zubehör

HP Recovery Windows 8

gelöst EduuaardFrageNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst HanutaFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Speicherkarten

USB Recovery Tool

gelöst StarTTrailFrageSpeicherkarten9 Kommentare

Hallo, jemand eine gutes USB Recovery Tool? Ich habe eine SD Karte, bei der das Dateisystem beschädigt ist. Also ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick recovery

petereFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10

Windows 10 startet immer in Reparaturmodus (Recovery-Mode)

gelöst vafk18FrageWindows 103 Kommentare

Zunächst allen ein gesundes Jahr 2020! Seit ca. 1 Monat startet mein HP 8570W mit Windows 10 (neueste Version) ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud