Windows Server 2008 Domäne - Benachrichtigung zum Kennwortablauf
Hallo zusammen,
ich habe momentan in einer neu aufgesetzten Domäne das Problem, dass die Aufforderung zum Ablauf des Kennworts der Nutzer nicht mit einer Benachrichtigung im Vorfeld abläuft.
Die Nutzer sind somit sehr irritiert, dass Sie urplötzlich ihr Kennwort ändern müssen.
Wie und wo kann ich definieren, wann die Benachrichtigung über den bevorstehenden Kennwortablauf erscheint?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Grüße aus dem verregneten Braunschweig,
Sebastian
ich habe momentan in einer neu aufgesetzten Domäne das Problem, dass die Aufforderung zum Ablauf des Kennworts der Nutzer nicht mit einer Benachrichtigung im Vorfeld abläuft.
Die Nutzer sind somit sehr irritiert, dass Sie urplötzlich ihr Kennwort ändern müssen.
Wie und wo kann ich definieren, wann die Benachrichtigung über den bevorstehenden Kennwortablauf erscheint?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Grüße aus dem verregneten Braunschweig,
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186744
Url: https://administrator.de/contentid/186744
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen
Dann versuche diesen: Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern (ist der vom TO, nur habe ich den Text in Klammern am Ende gekillt.)
Dann versuche diesen: Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworts auffordern (ist der vom TO, nur habe ich den Text in Klammern am Ende gekillt.)
Wieder mal ein Thread, dessen Verlauf ich nicht verstehe. Wieso ist das nun gelöst? Du hast doch als Default bereits die Popupmeldungen gehabt. Die Policy kann nur die Anzahl der Tage vor Ablauf verringern, waann er mit dem Melden beginnt.
Für eine Lösung, die die Lage unter Win7/Vista verbessert, schau hier rein: User übersehen in Windows 7 ständig den Balloon -Ändern Sie ggf. das Kennwort-
Wenn Du ein Skript für deutsche OS brauchst, melde Dich.
Für eine Lösung, die die Lage unter Win7/Vista verbessert, schau hier rein: User übersehen in Windows 7 ständig den Balloon -Ändern Sie ggf. das Kennwort-
Wenn Du ein Skript für deutsche OS brauchst, melde Dich.