nuern83
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Windows Server 2008 R2 64bit - Server-Manager (Rollen) bringt Fehler in der Übersicht

In der SnapIn-Konsole des Server-Manager werden nach dem Laden der Konfiguration (bei Rollen und Features) keine Inhalte angezeigt, lediglich "Fehler" steht dort (siehe Screenshot).

Der Remotezugriff von einem Client per Remote auf den Server-Manager funktioniert auch nicht.
Ich vermute, dass irgend ein Dienst flöten gegangen ist oder Ähnliches.

Der Server ist vollständig installiert und läuft bereits ein paar Monate.
Ist ein Update daran schuld?

Weiß jemand spontanen Rat?

Thx.

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Content-ID: 155546

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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr

matrix
matrix 22.11.2010 um 16:55:17 Uhr
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Moin,

ich habe dazu mal folgenden Beitrag gefunden.
Vielleicht hilft er dir ja weiter...

http://capitalhead.com/articles/unexpected-error-refreshing-server-mana ...

Gruß
Nuern83
Nuern83 22.11.2010 um 17:16:33 Uhr
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Moin,

danke für Deinen Link.

Habe nun weitreichendere Informationen aus dem Eventlog:


Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 22.11.2010 17:09:51
Ereignis-ID: 7034
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: srvdeex01.ver.local
Beschreibung:
Dienst "Windows Modules Installer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7034</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-11-22T16:09:51.730501300Z" />
<EventRecordID>12192</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="516" ThreadID="7864" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>srvdeex01.ver.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Windows Modules Installer</Data>
<Data Name="param2">3</Data>
</EventData>
</Event>
Nuern83
Nuern83 22.11.2010 um 20:27:24 Uhr
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Zum Link von #2:
Step 4 brachte die Lösung bei mir...


Step 4 – Copy all files in C:windowsservicingpackages folder

If you’re still unable to get Server Manager started, it means that there may be other problems and we need to overwrite all the packages in the C:windowsservicingpackages folder. The first step we need to do is take ownership of all the files. To do this, launch a Command Prompt as an Administrator, and I mean right click the Command Prompt icon and select Run As Administrator. At the command prompt execute:

takeown /F c:WindowsServicingPackages /D y /R

The takeown command will give you ownership of the files, but you still need to give yourself write access to the files in order to change them. In the same command prompt window execute the following command: (replace username with your username)

cacls c:WindowsServicingPackages /E /T /C /G "username":F

Now copy all the files from the C:windowsservicingpackages folder on a working server. Make sure that the source server has been patched to the same level and has the same roles/features installed as the destination server.
matrix
matrix 23.11.2010 um 11:56:23 Uhr
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Tach,

freut mich ;)

Gruß Matrix
neueradmuser
neueradmuser 23.04.2011 um 01:23:23 Uhr
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bei mir leider nicht... hat jemand noch das problem?
ich weiß nicht mehr weiter....
gruß