Windows Server 2008 R2 Sicherungsdauer beschränken
Hallo,
ich benutze die interne Sicherungsroutine von Windows Server 2008 R2.
Es werden Laufwerk C: D: E: auf eine interne 2TB Sicherungsplatte gesichert.
Bis vor kurzem wurde eine inkrementelle Sicherung für max. 7 Tage durchgeführt.
Doch seit einem Sicherheitsupdate von MS sichert er jetzt unendlich, also bis die Platte voll ist.
Meine Frage ist, ob und wenn ja, wo man diesen Sicherungszeitraum einschränken kann.
Danke im Voraus.
ich benutze die interne Sicherungsroutine von Windows Server 2008 R2.
Es werden Laufwerk C: D: E: auf eine interne 2TB Sicherungsplatte gesichert.
Bis vor kurzem wurde eine inkrementelle Sicherung für max. 7 Tage durchgeführt.
Doch seit einem Sicherheitsupdate von MS sichert er jetzt unendlich, also bis die Platte voll ist.
Meine Frage ist, ob und wenn ja, wo man diesen Sicherungszeitraum einschränken kann.
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194547
Url: https://administrator.de/contentid/194547
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Nein. Windows Backup nutzt die komplette Kapazität der Backupplatte. Erst dann wird die jeweils ältere Sicherung gelöscht.
Und wie hat sich das geäußert?
LG Günther
Ich habe die Sicherung nicht auf 7 Tage beschränkt. Das macht MS selbst
Nein. Windows Backup nutzt die komplette Kapazität der Backupplatte. Erst dann wird die jeweils ältere Sicherung gelöscht.
Aus irgendeinem Grund läuft mir seit kurzem durch die Sicherung die Platte voll.
Und wie hat sich das geäußert?
LG Günther
Hallo.
Du kennst das ja. Nicht alles was auf Wikipedia steht ist auch richtig
Du siehst doch in den Eigenschaften der Sicherung das Verhältnis der Orginaldaten + Zuwachs. Und solange die Sicherung sauber durchläuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG Günther
dann sind die Infos im Netz falsch
Du kennst das ja. Nicht alles was auf Wikipedia steht ist auch richtig
Doch in der letzten Zeit wurde der Platz auf der Platte täglich kleiner, bis jetzt wo sie fast voll ist.
Du siehst doch in den Eigenschaften der Sicherung das Verhältnis der Orginaldaten + Zuwachs. Und solange die Sicherung sauber durchläuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG Günther