gelöst Windows Server 2008 Standard - 64Bit umwandeln in 32Bit

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010, aktualisiert 20:53 Uhr, 6240 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage, wir haben einen neuen Server bekommen, nun möchte ich das Windows Server 2008 64 bit aber nicht installieren sondern eine 32 bit Version. Wie kann ich ein downgrade vollziehen oder geht die Produkt ID auch für ein 32 bit System.

Vielen Dank
Mitglied: SystemError
12.03.2010 um 19:54 Uhr
Hi,

deine Frage ist etwas missverständlich. Wenn du Windows Server 2008 x86 installieren willst brauchst du ach ein Installationsmedium wo dies drauf ist, eine Möglichkeit, die einen x64 Server zu nem x86er macht ist mir nicht bekannt.
Die Aktivierungsschlüssel, die du bekommst sind idR für x64 und x 86 gültig.

MfG
Bitte warten ..
12.03.2010 um 20:22 Uhr
Ein Medium habe ich, aber der Key wird nicht angenommen von der x64

VG
Bitte warten ..
12.03.2010 um 22:41 Uhr
Funktioniert der Key unter x86?
Bitte warten ..
16.03.2010 um 07:36 Uhr
Leider nicht aber ich müsste das doch für beide Systeme verwenden können oder liege ich da glänzlich falsch?
Bitte warten ..
16.03.2010 um 18:32 Uhr
Im Normalfall müsste der Key für x86 und x64 Systeme gelten aber da deiner weder bei der einen noch bei der anderen Version funktioniert stimmt etwas mit dem Schlüssel nicht.
Hast du den Key schon zu oft verwendet?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2008 32bit auf 2016 64bit Migration

chrisproudFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich hänge im Moment noch an der Migration eines Windows Server 2008 Standard (32bit) auf einen Windows Server ...

Windows Server

Oracle Instant-Client 32bit mit ODBC auf Server 2008 64bit installieren

gelöst bluepythonFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich muss den Oracle Instant Client 32bit mit ODBC Treiber auf einem Server 2008 64bit installieren. Die Installation ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen

amandaFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition auf ein neues SSD Raid clonen. Hat jemand bereits ...

Microsoft Office

Via SCCM Office 2013 32bit ersetzen durch Office 2016 64bit

KarstenFFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo liebe Admins, Wir setzen zur Zeit Windows 10 mit Office 2013 32bit ein und möchten diese durch Office ...

Windows Server

Migration AD 2008 (32bit) mit Fileserver Shares

satosanFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auch mal wieder eine Frage und stehe vor einem Problem. Ind er Firma meines Dads ...

VB for Applications

Ein Objekt konnte nicht geladen werden von Office 32bit auf 64bit

Gregor81FrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, mein Vorgänger hat ein Word Formular mit einer VBA Programierung versehen, anbei ein kleiner Ausschnitt: Unter Office ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud