robatwork
Goto Top

Windows Server 2008 - Windows Updates unbekannter Fehler?

Hallo,

folgendes Problem:

Wir betreiben einen Windows Server 2008 R2 Web Edition mit SP1. Beim Windows Update treten regelmäßig Fehler bei der Installation auf. Versuchen schon seit einiger Zeit diese zu installieren, allerdings bis heute ohne Erfolg.

Fehler: Code 800736B3 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Firewall, AntiViren Programm wurden testweise schon deaktiviert, alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was wir tun können?

Besten Gruß

Content-Key: 176717

Url: https://administrator.de/contentid/176717

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: masterG
masterG Nov 23, 2011 at 14:09:34 (UTC)
Goto Top
Member: robatwork
robatwork Nov 23, 2011 at 14:44:08 (UTC)
Goto Top
Gefunden habe ich das auch ... Habe probiert das Systemvorbereitungstool zu installieren.

Beim Versuch bleibt es allerdings: Hotfix für Windows wird installiert (Update 1 von 1) ... und dort bleibt es stehen und macht nix mehr. Oder dauert die Installation Stunden?

Und das habe ich auch probiert:

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\system32>


Was nun???
Member: IT-Crowd
IT-Crowd Nov 23, 2011 at 15:32:29 (UTC)
Goto Top
Schon mal probiert den Hotfix von der MS Seite zu laden und manuell zu installieren?

Gruß
Member: robatwork
robatwork Nov 24, 2011 at 08:35:36 (UTC)
Goto Top
Den Hotfix habe ich geladen und installiert ... Das Problem ist allerdings nach wie vor nicht behoben.

Die Windows Updates lassen sich alle 10 nicht installieren. Immer wieder unbekannter Fehler.
Member: robatwork
robatwork Nov 24, 2011 at 13:59:58 (UTC)
Goto Top
Habt ihr keine Idee mehr?

Was kann ich denn noch tun? Muss doch ne Möglichkeit geben die Updates eingespielt zu bekommen ???
Member: robatwork
robatwork Nov 28, 2011 at 08:05:11 (UTC)
Goto Top
Problem besteht leider immer noch ... face-sad
Member: robatwork
robatwork Dec 05, 2011 at 14:57:47 (UTC)
Goto Top
Leider immer noch keine Lösung ...