Windows Server 2012 Datacenter als SNTP Server für Switche
Hallo,
habe mehrere Switche (AT-8000GS/48) im LAN, die ihre Systemzeit (SNTP) vom PDC (Windows Server 2012 Datacenter) holen sollen.
Die Switche versuchen es auch, melden dann aber: "SNTP-D-NTPBADVER: NTP server version not compatible". Die Switche haben schon die aktuellste Firmware.
Gibt es einen alternativen NTP-Dienst, den ich laufen lassen kann (und der sich vom PDC die Zeit holt)?
Externe NTP-Server, wie ptbtime1.ptb.de, funktionieren, will ich aber nicht verwenden.
Hat jemand eine Lösung?
vG
LS
habe mehrere Switche (AT-8000GS/48) im LAN, die ihre Systemzeit (SNTP) vom PDC (Windows Server 2012 Datacenter) holen sollen.
Die Switche versuchen es auch, melden dann aber: "SNTP-D-NTPBADVER: NTP server version not compatible". Die Switche haben schon die aktuellste Firmware.
Gibt es einen alternativen NTP-Dienst, den ich laufen lassen kann (und der sich vom PDC die Zeit holt)?
Externe NTP-Server, wie ptbtime1.ptb.de, funktionieren, will ich aber nicht verwenden.
Hat jemand eine Lösung?
vG
LS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297739
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-datacenter-als-sntp-server-fuer-switche-297739.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @laster,
meinst können auch Router oder sogenannte UTM's das gewünschte Protokoll zur Verfügung stellen.
Gruß,
Dani
meinst können auch Router oder sogenannte UTM's das gewünschte Protokoll zur Verfügung stellen.
Gruß,
Dani

Moin,
das gleiche Problem hat z.B. Netgear mit dem GS752TP.
Aussage vom Netgear Support: Egal, funktioniert trotzdem...
VG
Val
das gleiche Problem hat z.B. Netgear mit dem GS752TP.
Aussage vom Netgear Support: Egal, funktioniert trotzdem...
VG
Val