Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Datensicherung auf RD1000

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 08:07 Uhr, 2050 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows Server 2012 und möchte gerne die Daten sowie das Betriebssystem auf das integrierte RD1000-Laufwerk sichern. Zu diesem Zweck wurde Backup Exec 2012 von Symantec dazu gekauft. Nur leider wird Windows Server 2012 nicht von dieser Software unterstützt. Meine Frage ist nun die, wie kann ich auf diesem Laufwerk eine Sicherung durchführen? Ein Ansatz wäre das interne Tool Windows Server Backup zu benutzen und mit Hilfe der PowerShell zu automatisieren. Nur meine ich, dass Windows Server Sicherung nicht auf einem RD1000-Laufwerk sichern kann. Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Frank
Mitglied: ticuta1
17.10.2013 um 08:29 Uhr
Hallo Frank,
das RD-1000 Laufwerk in einem Älteren Windowsserver einbauen und dort die BackupExec installieren. Dann vom Dort die Sicherung aller umgebungsservern laufen lassen.
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
17.10.2013 um 11:45 Uhr
Das Windows Server 2012 von Backup Exec 2012 nicht unterstützt wird kann ich nicht bestätigen. Ich sichere damit täglich.
Allerdings auch so wie ticuta1 das beschreibt.
Habe Backup Exec 2012 auf einem 2008 Server, auf dem 2012er ist der Agent installiert und darüber sichere ich dann.
Kann mir aber nicht vorstellen, warum das nicht auch funktionieren sollte wenn Backup Exec 2012 direkt auf dem 2012 Server installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
17.10.2013 um 12:12 Uhr
Hallo ganymed,

so wäre es vorstellbar. Wenn ich den Windows Server 2012 als Sicherungsserver benutzen möchte, in dem sich das RD1000 Laufwerk befindet, so kommt bei dem Checkup vor der Installation von BE 2012 der Hinweis, dass Windows Server 2012 nicht unterstützt wird. Wenn man anschließend die Installation startet, so bricht diese mit dem Hinweis: "Das Installieren eines Backup Exec-Server bzw. des Remote-Administrators unter Windwos 8/Server 2012 ist nicht möglich." ab.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2013 um 12:43 Uhr
Hi Leute,

aktuell wird AFAIK von BE Windows Server 2012 nur zur Sicherung via Agent und nicht zur Nutzung als Medienserver unterstützt.
Auch GRT ist noch nicht wirklich implementiert.
Schaut mal hier rein. Dort wird der aktuelle Stand beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2013 um 12:44 Uhr
Zitat von ganymed:
Habe Backup Exec 2012 auf einem 2008 Server, auf dem 2012er ist der Agent installiert und darüber sichere ich dann.
Kann mir aber nicht vorstellen, warum das nicht auch funktionieren sollte wenn Backup Exec 2012 direkt auf dem 2012 Server
installiert ist.
Ist aber aktuell so, BE kann nicht als Mediaserver auf einem Server 2012 installiert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datensicherung Server 2012
Frage von fisch56Windows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, Server 2012, via task scheduler wird nachts, täglich, eine batch Datei aufgerufen die Daten auf eine externe ...

Windows Server

Server 2012 Datensicherung Benachrichtigung

Frage von MarkowitschWindows Server3 Kommentare

Liebe Admins, ich habe folgendes System : Auf einem HP Server Proliant ML350 G8 läuft ein Server 2012 R2 ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Client Datensicherung funktioniert nicht mehr

Frage von 105951Windows Server

Hallo, wir nutzen das Essentials-Dashboard auf einem Server 2012 R2, um für einen Client-PC (Windows 7 Prof.) automatisch die ...

Backup

Datensicherung Windows Server mit Bordmitteln

Frage von eccos01Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Serversystem (Fujitsu Server mit RAID-Controller und Win Server 2012 R2) regelmäßig sichern. Ich denke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...