Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Datensicherung auf RD1000

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 08:07 Uhr, 2003 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows Server 2012 und möchte gerne die Daten sowie das Betriebssystem auf das integrierte RD1000-Laufwerk sichern. Zu diesem Zweck wurde Backup Exec 2012 von Symantec dazu gekauft. Nur leider wird Windows Server 2012 nicht von dieser Software unterstützt. Meine Frage ist nun die, wie kann ich auf diesem Laufwerk eine Sicherung durchführen? Ein Ansatz wäre das interne Tool Windows Server Backup zu benutzen und mit Hilfe der PowerShell zu automatisieren. Nur meine ich, dass Windows Server Sicherung nicht auf einem RD1000-Laufwerk sichern kann. Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Frank
Mitglied: ticuta1
17.10.2013 um 08:29 Uhr
Hallo Frank,
das RD-1000 Laufwerk in einem Älteren Windowsserver einbauen und dort die BackupExec installieren. Dann vom Dort die Sicherung aller umgebungsservern laufen lassen.
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
17.10.2013 um 11:45 Uhr
Das Windows Server 2012 von Backup Exec 2012 nicht unterstützt wird kann ich nicht bestätigen. Ich sichere damit täglich.
Allerdings auch so wie ticuta1 das beschreibt.
Habe Backup Exec 2012 auf einem 2008 Server, auf dem 2012er ist der Agent installiert und darüber sichere ich dann.
Kann mir aber nicht vorstellen, warum das nicht auch funktionieren sollte wenn Backup Exec 2012 direkt auf dem 2012 Server installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
17.10.2013 um 12:12 Uhr
Hallo ganymed,

so wäre es vorstellbar. Wenn ich den Windows Server 2012 als Sicherungsserver benutzen möchte, in dem sich das RD1000 Laufwerk befindet, so kommt bei dem Checkup vor der Installation von BE 2012 der Hinweis, dass Windows Server 2012 nicht unterstützt wird. Wenn man anschließend die Installation startet, so bricht diese mit dem Hinweis: "Das Installieren eines Backup Exec-Server bzw. des Remote-Administrators unter Windwos 8/Server 2012 ist nicht möglich." ab.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2013 um 12:43 Uhr
Hi Leute,

aktuell wird AFAIK von BE Windows Server 2012 nur zur Sicherung via Agent und nicht zur Nutzung als Medienserver unterstützt.
Auch GRT ist noch nicht wirklich implementiert.
Schaut mal hier rein. Dort wird der aktuelle Stand beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2013 um 12:44 Uhr
Zitat von ganymed:
Habe Backup Exec 2012 auf einem 2008 Server, auf dem 2012er ist der Agent installiert und darüber sichere ich dann.
Kann mir aber nicht vorstellen, warum das nicht auch funktionieren sollte wenn Backup Exec 2012 direkt auf dem 2012 Server
installiert ist.
Ist aber aktuell so, BE kann nicht als Mediaserver auf einem Server 2012 installiert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datensicherung Windows 2012
gelöst Frage von 119785Windows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also folgende Ausgangssituaton: Eine kleine Firma, ca. 5 Rechner und 1 ...

Windows Server
Datensicherung Server 2012
Frage von fisch56Windows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, Server 2012, via task scheduler wird nachts, täglich, eine batch Datei aufgerufen die Daten auf eine externe ...

Windows Server

Server 2012 Datensicherung Benachrichtigung

Frage von MarkowitschWindows Server3 Kommentare

Liebe Admins, ich habe folgendes System : Auf einem HP Server Proliant ML350 G8 läuft ein Server 2012 R2 ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Client Datensicherung funktioniert nicht mehr

Frage von klaraFWindows Server

Hallo, wir nutzen das Essentials-Dashboard auf einem Server 2012 R2, um für einen Client-PC (Windows 7 Prof.) automatisch die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...