Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Fernzugriff

Mitglied: DerToast

DerToast (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2015, aktualisiert 02:39 Uhr, 1115 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger im Bereich Netzwerktechnik und deshalb frage ich hier einfach mal los.

Ein paar Kumpels und ich wollen einen kleinen "Server" aufsetzten. Eigentlich nur ein Mini-Itx DC Board. Es soll jegedlich für einen Ts und Datenaustausch genutzt werden.

Aber nun zur eigentlichen Frage. Wie bekomme ich das Teil Online bzw. wie greife ich darauf zu?
Ich habe schon ein wenig auf einer Virtuellen Maschine getestet jedoch bin ich nicht auf einen grünen Zweig gekommen.
Es wäre sehr Hilfreich wenn mir das jemand erklären kann.

Ein paar Daten:
Router: Fritzbox 7390
Provider: UPC
Mitglied: StefanKittel
04.09.2015 um 07:30 Uhr
Moin,

technisch: Du brauchst
- eine feste IP Adresse oder einen Account bei einem Dynamic DNS Provider auf der WAN Seite
z.B. MeinName.DynDNS.com

- eine feste IP Adresse für den Server auf der LAN Seite
z.B. 192.168.178.25

- im Router eine Portweiterleitung der Dienste die Du aus dem Internet erreichen möchtest
z.b. MeinName.DynDNS.com:47210 -> 192.168.178.25:3389 für RDP von außem

Moralisch
Besser nicht machen. Du bist für den Server verantwortlich.
Wenn Jemand den Server hackt und damit schindluder treiber, z.B. DOS-Attacken, bist Du dafür verantwortlich.
Und es klingt mir gerade nicht so, also ob Server absichern Deiner 2. Vorname ist.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
04.09.2015 um 08:51 Uhr
Morgen,

Zitat von StefanKittel:
- im Router eine Portweiterleitung der Dienste die Du aus dem Internet erreichen möchtest
z.b. MeinName.DynDNS.com:47210 -> 192.168.178.25:3389 für RDP von außem
Bloß nicht!
Ohne VPN ist alles nichts, VPN kann auch die Fritzbox direkt!

Ohne VPN ist die RDP-Verbindung in Minuten gefunden und wird wohl angegriffen von irgendwelchen Scripten ...

Moralisch
Besser nicht machen. Du bist für den Server verantwortlich.
Wenn Jemand den Server hackt und damit schindluder treiber, z.B. DOS-Attacken, bist Du dafür verantwortlich.
Und es klingt mir gerade nicht so, also ob Server absichern Deiner 2. Vorname ist.
Oder du mietest dir einen virtuellen Server bei irgendeinem Hoster, raus bist du damit zwar nicht, aber der Schindluder schlägt sich nicht auf den Netz nieder ...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.09.2015 um 08:57 Uhr
Zitat von Deepsys:
Oder du mietest dir einen virtuellen Server bei irgendeinem Hoster, raus bist du damit zwar nicht, aber der Schindluder schlägt sich nicht auf den Netz nieder ...

Ja super, dann ist sein privates Netz save und ich habe wieder 500.000 Loginversuche auf meinen Servern mehr. Na da freue ich mich ja.

PS: Wenn wir Brute-Force-Login-Versuche eindeutig zu deutschen IPs in RZs verfolgenden können geben wir sowas an einen Anwalt.
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
04.09.2015 um 09:04 Uhr
Hallo,

wenn Du den Server bei dir stehen haben willst, dann bitte nur per VPN. Google mal Fritz-box VPN oder Server 2012 VPN.

Feste IP oder einen DynDns-Dienstanbeiter benötigst du trotzdem.

Gruß
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: DerToast
04.09.2015, aktualisiert um 11:57 Uhr
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das mit dem vServer mieten habe ich mir schon angeschaut aber ich bin noch Schüler und da sind 200€ im Jahr für einen Server mit einer so starken Performance nicht leistbar und vor allem nicht nötig.

Währe es auch möglich ohne das man von der ferne auf den Server zugreifen kann einen Teamspeak zu hosten?
Bzw. welche alternativen gebe es um sicher Daten auszutauschen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PowerShell Fernzugriff
Frage von DerVolkerWindows Server3 Kommentare

Hallo, die Situation: Windows Server 2012R2 als Domänencontroller und diverse Win 10 Clients Version 1510 und 1607). Nun möchte ...

Digitiales Fernsehen
Samsung smart-tv - fernzugriff
Frage von BigSnakeyeDigitiales Fernsehen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung ...

Linux Netzwerk
Nat Tunnel zum Fernzugriff
Frage von trolo0Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Server Infrastruktur nachbauen die ich in letzter Zeit öfter gesehen habe. Leider fehlen ...

Router & Routing
VPN Fernzugriff auf Fbox 7490
gelöst Frage von andyw5Router & Routing11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich möchte einen () Fernzugriff per PC auf eine Fbox 7490 zur privaten Nutzung herstellen. Kurze ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense OPENVPN, kein Zugriff auf WAN
Frage von AK-47.2Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Liebes Forum, ich habe leider weder in diesem Forum noch im Internet eine Lösung zu MEINEM Problem gefunden, oftmals ...