rdunst
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Standard: Server gespeicherte Benutzerprofile mit GPO

Hallo,

der Titel der Frage sagt eigentlich eh schon vieles aus.

Kann mir jemand vielleicht kurz weiterhelfen, wie ich Server gespeicherte Benutzerprofile mit GPO einrichte?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Roland

PS. Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, außer das Video http://www.youtube.com/watch?v=CsQp5mgm24Y, aber da muss man ja den Pfad jeden Benutzer einzeln eintragen, und wenn man 100 Benutzer hat, ist das ja ein wenig mühsam ;)

Content-Key: 220476

Url: https://administrator.de/contentid/220476

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 26, 2013 at 03:01:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es, wenn du den Job jemanden machen lässt, der sich damit auch nur minimalst auskennt? Imho ist das die 4 oder 5. Frage, die auf das exakt gleiche abzielt?

Christian
Member: RDunst
RDunst Oct 26, 2013 at 06:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja, ich möchte es ja selbst können, nochmals, ich möcht keine kompletten Lösungen, sonder nur ansetze, damit ich ungefähr weis, wie es funktioniert, bzw. gezielter googlen kann! ;)


Liebe Grüße,
Roland
Member: Fidel83
Fidel83 Oct 26, 2013 at 08:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann fang doch bitte bei den Basics an und nicht mittendrin. Nimm Geld in die Hand und kauf dir Lektüre, damit du dir das Wissen aneignen kannst.

http://www.microsoft-press.de/katalog/mspress/b%FCcher/deutsch/~/window ...

Es bringt dir nichts, wenn du nur kleine Teile des Puzzles beherrschst, aber das große Ganze dir Verborgen bleibt. Damit du jedoch nicht vollkommen ohne Antwort bleibst, werf ich dir einen Technet-Artikel zu.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj649079.aspx

LG
Member: RDunst
RDunst Oct 26, 2013 at 10:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay, super, danke!

Und welches Buch würdest du mir als erstes Empfehlen?

Dankeschön.

Liebe Grüße,
Roland
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 26, 2013 at 10:20:27 (UTC)
Goto Top
Sinnvoll wäre zu erst einmal eine Ausbildung/Schulung, da lernst du das ganze dann auch praktisch.
dazu dann entsprechende Fachlektüre, diese wird dir dann aber vom Schulenden entsprechend vorgeschlagen.
Member: Fidel83
Fidel83 Oct 26, 2013 at 10:28:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Sinnvoll wäre zu erst einmal eine Ausbildung/Schulung, da lernst du das ganze dann auch praktisch.
dazu dann entsprechende Fachlektüre, diese wird dir dann aber vom Schulenden entsprechend vorgeschlagen.

Dem stimme ich zu.
Member: RDunst
RDunst Oct 26, 2013 at 12:12:58 (UTC)
Goto Top
wenn ich nebenbei nicht studieren würde, ja.
Das mache ich dann später, wenn ich fertig bin ;)

LG
Roland
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 26, 2013 at 12:23:36 (UTC)
Goto Top
Dann hoffen wir mal, dass du bis dahin keine Geschäftsnetzwerke aufbauen willst.
Member: RDunst
RDunst Oct 26, 2013 at 14:44:52 (UTC)
Goto Top
Geschäftsnetze ohne Server habe ich schon mehr als genug erstellt face-wink
Irgendwann kommen dann die Server dazu face-wink

LG
Roland