Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 R2 Standard: Server gespeicherte Benutzerprofile mit GPO

Mitglied: RDunst

RDunst (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2013 um 04:03 Uhr, 4428 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

der Titel der Frage sagt eigentlich eh schon vieles aus.

Kann mir jemand vielleicht kurz weiterhelfen, wie ich Server gespeicherte Benutzerprofile mit GPO einrichte?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Roland

PS. Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, außer das Video http://www.youtube.com/watch?v=CsQp5mgm24Y, aber da muss man ja den Pfad jeden Benutzer einzeln eintragen, und wenn man 100 Benutzer hat, ist das ja ein wenig mühsam ;)
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 05:01 Uhr
Hallo,

wie wäre es, wenn du den Job jemanden machen lässt, der sich damit auch nur minimalst auskennt? Imho ist das die 4 oder 5. Frage, die auf das exakt gleiche abzielt?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 08:34 Uhr
Hallo,

naja, ich möchte es ja selbst können, nochmals, ich möcht keine kompletten Lösungen, sonder nur ansetze, damit ich ungefähr weis, wie es funktioniert, bzw. gezielter googlen kann! ;)


Liebe Grüße,
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
26.10.2013 um 10:09 Uhr
Hallo

Dann fang doch bitte bei den Basics an und nicht mittendrin. Nimm Geld in die Hand und kauf dir Lektüre, damit du dir das Wissen aneignen kannst.

http://www.microsoft-press.de/katalog/mspress/b%FCcher/deutsch/~/window ...

Es bringt dir nichts, wenn du nur kleine Teile des Puzzles beherrschst, aber das große Ganze dir Verborgen bleibt. Damit du jedoch nicht vollkommen ohne Antwort bleibst, werf ich dir einen Technet-Artikel zu.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj649079.aspx

LG
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 12:15 Uhr
Hallo,

okay, super, danke!

Und welches Buch würdest du mir als erstes Empfehlen?

Dankeschön.

Liebe Grüße,
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 12:20 Uhr
Sinnvoll wäre zu erst einmal eine Ausbildung/Schulung, da lernst du das ganze dann auch praktisch.
dazu dann entsprechende Fachlektüre, diese wird dir dann aber vom Schulenden entsprechend vorgeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
26.10.2013 um 12:28 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Sinnvoll wäre zu erst einmal eine Ausbildung/Schulung, da lernst du das ganze dann auch praktisch.
dazu dann entsprechende Fachlektüre, diese wird dir dann aber vom Schulenden entsprechend vorgeschlagen.

Dem stimme ich zu.
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 14:12 Uhr
wenn ich nebenbei nicht studieren würde, ja.
Das mache ich dann später, wenn ich fertig bin ;)

LG
Roland
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.10.2013 um 14:23 Uhr
Dann hoffen wir mal, dass du bis dahin keine Geschäftsnetzwerke aufbauen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: RDunst
26.10.2013 um 16:44 Uhr
Geschäftsnetze ohne Server habe ich schon mehr als genug erstellt
Irgendwann kommen dann die Server dazu

LG
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lizenzfrage Windows Server 2012 R2 Standard

Frage von 117455Windows Server5 Kommentare

Hallo eine Frage zu dem Lizenzsystem von MS: Ich habe 2 HyperV_Server geplant, auf denen jeweils 2x eine VM ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Standard Remotedesktop problem

Frage von aracaracWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe ein sehr nerviges Problem. Ich habe bei mir einen HP Server mit Windows Server 2012 R2 ...

Windows Server

Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server8 Kommentare

Guten Tag @ all! Kurze Frage: Wir haben als BS Server 2012 Standard und wollen diese upgraden auf 2012R2. ...

Hyper-V

Windows Server 2012 R2 Standard Hyper-V

Frage von simu88Hyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe auf unserem internen Server zu testzwecken den Hyper-V Server installiert. Funktioniert einwandfrei, ausser mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing19 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...