Windows Server 2012 R2 Standard: Netzwerklaufwerke automatisch verbinden (benutzerspezifisch und gemeinsame)
Hallo,
ich hätte mal kurz eine Frage zum automatischen Verbinden von Netzlaufwerken unter Windows Server 2012 R2 Standard
Ich habe z.b. 500 Domänen-Benutzer:
-) jeder soll auf den Ordner Public am Server via Netzlaufwerk zugreifen können (soll sich beim Starten des PC's automatisch verbinden)
-) jeder Benutzer soll einen EIGNEN ORDNER zur Verfügung gestellt bekommen, wo nur er selbst zugriff darauf hat (soll sich beim Starten des PC's automatisch verbinden)
Die Client - Betriebssysteme sind Win 7 und Win 8, 32 und 64 Bit Versionen.
Wie kann ich dies am besten realisieren?
Wenn ich ein Anmelde-Sripkt erstelle, muss ich dies ja jeden Benutzer einzeln zuweise, bei 500 Benutzer eine echte Herausforderung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - vielen Dank.
Liebe Grüße,
RDunst
ich hätte mal kurz eine Frage zum automatischen Verbinden von Netzlaufwerken unter Windows Server 2012 R2 Standard
Ich habe z.b. 500 Domänen-Benutzer:
-) jeder soll auf den Ordner Public am Server via Netzlaufwerk zugreifen können (soll sich beim Starten des PC's automatisch verbinden)
-) jeder Benutzer soll einen EIGNEN ORDNER zur Verfügung gestellt bekommen, wo nur er selbst zugriff darauf hat (soll sich beim Starten des PC's automatisch verbinden)
Die Client - Betriebssysteme sind Win 7 und Win 8, 32 und 64 Bit Versionen.
Wie kann ich dies am besten realisieren?
Wenn ich ein Anmelde-Sripkt erstelle, muss ich dies ja jeden Benutzer einzeln zuweise, bei 500 Benutzer eine echte Herausforderung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - vielen Dank.
Liebe Grüße,
RDunst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220356
Url: https://administrator.de/contentid/220356
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die GPO wurde dir schon als Erste Antwort genannt was du geflissentlich Überlesen hast
Gruß,
Peter
Die GPO wurde dir schon als Erste Antwort genannt was du geflissentlich Überlesen hast
Wie kann ich dieses GPO jetzt mit einer Domänen-Gruppe verbinden?
http://www.gruppenrichtlinien.de oder http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb742376.aspxGruß,
Peter
Hallo,
Dann lässt bestimmt auch festellen welche Bedingungen gegeben sind wenn es nicht geht bzw. wenn es geht.
Bist du sicher das ihr alle wisst was ihr da mit euren 100 Clients tut? Hat denn dort gar keiner einen Plan oder Wissen wie es geht (zumindest die absoluten Basics)? Wer hat denn so viel Kohle um mal einfach so mit 100 Clients dort rumzuspielen?
Gruß,
Peter
PS:Nicht aufregen. Wir beantworten dir auch weiterhin deine Fragen sofern unsere Kunden uns dafür zeit lassen , nur Basics, die solltet ihr schon haben...
Dann lässt bestimmt auch festellen welche Bedingungen gegeben sind wenn es nicht geht bzw. wenn es geht.
Trotzdem sehe ich in der Ereignisanzeige, das ein Fehler bei der GPO's aufgetreten ist, weil das Netzwerk nicht vorhanden war oder es nicht gestartet wurde!
Und? Ist das netzwerk gestartet?Hängt das damit zusammen?
Kann..."aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten
Was ist daran nicht zu Verstehen? Dein Netz läuft nicht. Grundlagen für ein Stabiles und funktionierendes Netz geschaffen? Dazu gehört mehr als nur 100 Clients per Patchkabel an einen Switch zu pappen. AD sauber? DNS korrekt? Replikation OK (oder habt ihr bei 100 Clients nur einen DC?)? Falls vorhanden WINS korrekt? DHCP korrekt eingerichtet? Routertabellen korrekt? Hardware inkl. Switch und Router alle OK und in Ordnung? LAN karten der Clients alle in Ordnung? Patchkabel alle in Ordnung? Ein flaches Netzdesign oder mehrere Netze per Router Verbunden oder VLAN per Router oder mehrere IP netze auf ein Draht und Router oder Multihomed Server / Clients?Es scheint mir so, als würden die GPO's nicht "greifen"
Das einzige was bei dir Scheinen kann ist die Lampe die dir jemand Anmacht Hier braucht weder gerätselt zu werden noch die 4 Meter durchmessende Kristallkugel noch Orakeld werden. Das lässt sich alles genauestens feststellen und dann scheint auch nichts mehr.Bist du sicher das ihr alle wisst was ihr da mit euren 100 Clients tut? Hat denn dort gar keiner einen Plan oder Wissen wie es geht (zumindest die absoluten Basics)? Wer hat denn so viel Kohle um mal einfach so mit 100 Clients dort rumzuspielen?
Gruß,
Peter
PS:Nicht aufregen. Wir beantworten dir auch weiterhin deine Fragen sofern unsere Kunden uns dafür zeit lassen , nur Basics, die solltet ihr schon haben...