Windows Server 2012 R2 und Anzeige der DHCP-Workstations
Guten Morgen!
Ich habe eine Domäne mit Windows 2012 R2 Server und Windows 7 SP1 Workstations.
In der Computerverwaltung kann mann sich die aktuellen Sitzungen anschauen.
Unter Anderem wird dann in der Auflistung die Benutzer und die zugehörigen Computer angezeigt. Leider habe ich dort zwei Probleme:
1. Die ANzeige dauert relativ langsam, bis alles angezeigt wird.
2. Die Zuordnung der Computer ist nicht richtig. (teilweise verwechselt bzw. angezeigte Computer sind nicht an und der Nutzer ist auf einen anderen PC angemeldet)
Auf dem Server läft DHCP und DNS. Sonst habe ich keine Probleme bemerkt.
Hat jemand eine Idee?
Ist das normal?
Gruß MaxMoritz
Ich habe eine Domäne mit Windows 2012 R2 Server und Windows 7 SP1 Workstations.
In der Computerverwaltung kann mann sich die aktuellen Sitzungen anschauen.
Unter Anderem wird dann in der Auflistung die Benutzer und die zugehörigen Computer angezeigt. Leider habe ich dort zwei Probleme:
1. Die ANzeige dauert relativ langsam, bis alles angezeigt wird.
2. Die Zuordnung der Computer ist nicht richtig. (teilweise verwechselt bzw. angezeigte Computer sind nicht an und der Nutzer ist auf einen anderen PC angemeldet)
Auf dem Server läft DHCP und DNS. Sonst habe ich keine Probleme bemerkt.
Hat jemand eine Idee?
Ist das normal?
Gruß MaxMoritz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325923
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-r2-und-anzeige-der-dhcp-workstations-325923.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
so wie du das beschrieben hast, spricht nichts dagegen.
Gruß,
Dani
so wie du das beschrieben hast, spricht nichts dagegen.
Ich habe nun im Internet gelesen, dass die DNS-Clients der AD-Server als erstes auf den anderen Server und dann auf seinen DNS-Server verweisen solle
Wenn man an einem Standort mehrere DCs bzw. DNS-Server bertreibt, ist es sinnvoll jedes als ersten DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen einzutragen.Die Zuordnung der Computer ist nicht richtig. (teilweise verwechselt bzw. angezeigte Computer sind nicht an und der Nutzer ist auf einen anderen PC angemeldet)
Hast du mal direkt im DNS-Server gepürft, ob A-Eintrag zu PTR-Eintrag passt?Gruß,
Dani