evilmoe
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Zugewiesender Festpalttenspeicher

Guten Tag,

Ich habe ein frisch installiertes Windows Server 2012 R2 vor mir.

Auf dem Server gibt es nur eine Partition: C: mit knapp 500GB
Warum sind aber 2,11TB schon zugewiesen und nur 1,52TB frei für eine neue Partition?
d8b3b9b14396ab1397ac3e6f521441b6

Gruß
Sven

Content-Key: 235878

Url: https://administrator.de/contentid/235878

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Apr 17, 2014 at 20:48:39 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Shadow Copies aktiv? File History?
GPT?

Cheers,
jsysde
Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 18, 2014 updated at 12:03:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Es handelt sich um ein frisch installiertes System. Selbst wenn müsste Windows mir doch die Partitionen anzeigen?


EDIT: Windows ist anscheinen doof in der Hinsicht. Andere Partition Manager zeigen mir alles korrekt an.
Wie kann ich eine MBR in GPT umwandeln?


EDIT2: C: kann nur MBR sein, wie kann ich dann die ganzen 4TB nutzen wenn ich maximal 2TB mit MBR verwalten kann?
Member: jsysde
jsysde Apr 18, 2014 at 12:29:32 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Zweimal die gleiche Antwort: Gar nicht.
Umwandeln geht genausowenig wie Partitonen größer 2TB zu verwalten - neu installieren mit GPT.

Cheers,
jsysde
Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 18, 2014 at 13:58:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das wäre ansich kein Problem, nur handelt es sich hier um einen root Server ohne IPMI oder ähnliches.
Sicher das es keine Möglichkeit gibt?

Ich habe bereits den Hoster angeschrieben, warte auf eine Antwort.


Sven
Member: jsysde
jsysde Apr 18, 2014 at 14:41:04 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

http://www.hardwareluxx.de/community/f15/windows-7-x64-von-mbr-auf-gpt- ...

Auf eigene Gefahr und ohne jegliche Gewährleistung - wenn das ein produktiver Server werden soll => neu installieren.

Cheers,
jsysde
Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 18, 2014 at 14:44:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider nicht möglich. Wie gesagt, ist ein Server ohne IPMI. Somit kann ich auch keine Live CD starten.
Ich werde mich mit dem Support auseinandersetzen.

Sven