Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows server 2012r2 datenträgerbereinigung

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2019 um 17:10 Uhr, 377 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

hallo,

ich habe einen server 2012r2 der schon ziemlich voll ist.
jetzt habe ich die datenträgerbereinigung aktiviert diese findet auch
9gb alte updates, wenn ich dann auf löschen gehe passiert nichts.

hat da jemand bitte einen tipp für mich.

danke
Mitglied: 137846
14.01.2019, aktualisiert um 17:56 Uhr
Zu wenig Infos.

Rebooten, erst dann wird für Updates eine finale Bereinigung des Component-Store vorgenommen.
Ansonsten mit dism ein Cleanup-Image machen.
01.
dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
02.
dism /online /Cleanup–Image /SPSuperseded /hidesp
Das du die Updates danach nicht mehr deinstallieren kannst sollte hoffentlich klar sein, Meister der Nullen.

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
14.01.2019 um 17:31 Uhr
Hallo,

da passiert nix weiter. Es werden nur Updatedateien, die nicht mehr benötigt werden gelöscht. Überprüfe aber mal, ob alle Updates ohne Fehler installiert worden. Und Du solltest Dir sicher sein, dass Du die Updates nicht wieder deinstallieren willst.

Reparier mal deine Umschalttaste.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2019 um 17:47 Uhr
Moin,
ich habe einen server 2012r2 der schon ziemlich voll ist
datt is noch ni mal Fünf und Dein Server is schon voll? Krass ...

Wirf ihn raus!!!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
15.01.2019 um 10:48 Uhr
ich hab das schon oft beobachtet daß das dann 30-60 Minuten braucht bis mal ne Anzeige kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFSR Windows 2012R2
Frage von adrian138Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Alter DC: SBS01 (mittlerweilen offline) Neuer DC: DC01 Ich hatte eine Replizierung eingerichtet und habe ...

Server-Hardware
HyperV Windows 2012R2
Frage von ALF123Server-Hardware9 Kommentare

Wir haben einige HyperV Server mit Windows 2012R2 aufgesetzt. Wir benutzen dazu keine Serverhardware. Zum Einsatz kommen ASUS Boards. ...

Windows Server
Dateirechte-Verwirrung Windows 2012R2
gelöst Frage von SlainteMhathWindows Server4 Kommentare

Moin, ich steh wohl grad total auf der Leitung - Folgendes Szenario: Auf dem Folder E.\Test sind folgende Rechte ...

Windows Server
Druckdienste Windows Server 2012R2
gelöst Frage von bob1991Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2012R2 die Rolle Druckdienste installiert. (Mit Internetdrucken). Mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 WFBS - Deutsch (mit Windows 10 1903-Support -May-Update) ist verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, endlich ist es seitens des Anbieters so weit: Danke natürlich auch an TrinXx, der schon vor 2 Tagen ...

Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V8 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Windows Server
GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen
Frage von roeggiWindows Server8 Kommentare

Ich habe einen Windows Server 2019 als Terminal Server. da es momentan nicht so einfach ist im Startmenü Programme ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...