131361
29.01.2020
Windows Server 2019 DHCP - Beschreibung
Guten Morgen zusammen,
wir arbeiten in vielen Bereichen mit DHCP.
Jetzt würde ich gerne die Geräte beschriften, da diese mit Hilfe der IP / des Names nicht direkt erkennbar sein.
In der DHCP Konsole gibt es eine Spalte "Beschreibung".
Wie kann ich diese beschriften:
wir arbeiten in vielen Bereichen mit DHCP.
Jetzt würde ich gerne die Geräte beschriften, da diese mit Hilfe der IP / des Names nicht direkt erkennbar sein.
In der DHCP Konsole gibt es eine Spalte "Beschreibung".
Wie kann ich diese beschriften:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 540677
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2019-dhcp-beschreibung-540677.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 05:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Wie Sabines schon geschrieben hatte, ohne eine statische Reservierung der IP auf die MAC Adresse kannst Du keine Beschreibung hinterlegen.
Solltet Ihr eine Firewall einsetzen, welche die Anlage von Objekten erlaubt, könnte man auch generell mit statischen IPs arbeiten und darüber dann die Verwaltung abbilden.
Gruß
Radiogugu
Wie Sabines schon geschrieben hatte, ohne eine statische Reservierung der IP auf die MAC Adresse kannst Du keine Beschreibung hinterlegen.
Solltet Ihr eine Firewall einsetzen, welche die Anlage von Objekten erlaubt, könnte man auch generell mit statischen IPs arbeiten und darüber dann die Verwaltung abbilden.
Gruß
Radiogugu