mlampe
Goto Top

Windows Server 2019 - linke Maustaste

Hallo zusammen,

wir haben einen Windows Server 2019 im Einsatz. (physikalischer Server)
Auf diesem läuft ein weiterer virtueller Server (Hyper V).
Auf dem virtuellen Server (bei Zugriff mittels Hyper V vor Ort und RDP) ist seit heute die linke Maustaste ohne Funktion.
Die rechte Maustaste, ebenso die Tastatur und die Bewegung mit dem Cursor funktioniert hingegen.

Natürlich kann ich den Server auch neu starten, aber ich wollte zuerst nachfragen woran das liegen kann,
und ob ich auch ohne Serverneustart die linke Maustaste wieder zum Einsatz bringen kann.

Für Euren Rat bin ich sehr dankbar.

Content-Key: 642086

Url: https://administrator.de/contentid/642086

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 20, 2021 updated at 04:56:38 (UTC)
Goto Top
moin

Was hindert Dich daran, den Server neu zu starten?

Die könntest Dir ein Testtool installieren, um zu schauen, ob die Events úberhaupt beim System ankommen.

Oder Du wirfst die Maus Komplet raus und installierst sie frisch.


lks

PS: Du kónntest natürlich auch einfach eine andere Maus probieren.
Member: NordicMike
NordicMike Jan 20, 2021 at 10:26:05 (UTC)
Goto Top
Ist die VM ein älteres Windows?
Member: MLampe
MLampe Jan 20, 2021 at 19:08:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, behoben durch Server-Neustart.
Mich hätte nur interessiert woran es liegen könnte (die Maus funktioniert z.B. am PC), ob es vielleicht irgend einen Dienst im Hintergrund gäbe, den ich einfach neustarten hätte können. (VM ebenfalls Win2019)
Member: NordicMike
NordicMike Jan 21, 2021 updated at 08:01:12 (UTC)
Goto Top
ob es vielleicht irgend einen Dienst im Hintergrund gäbe, den ich einfach neustarten hätte können.
Joa, den Maus Treiber :c)