Windows Small Business Server 2008 - SMTP funktioniert nicht
Ich habe nun unseren neuen Server auf Windows Small Business Server 2008 aufgesetzt - soweit funktioniert auch alles. Nur SMTP und POP3 hacken.
Liebe Kollegen!
Ich habe soeben unseren neuen Server auf Windows Small Business Server 2008 aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles - auch der Exchange Server. Wenn ich versuchte eine Mail an den Server zu schicken verschwindet diese im Nirvana - also habe ich versucht mich zum Server mit "telnet SERVERNAME 25" zu Verbinden, wo die Verbindung nicht hergestellt ist.
Folgende Punkte wurden bereits abgearbeitet:
Weitere Daten:
Liebe Kollegen!
Ich habe soeben unseren neuen Server auf Windows Small Business Server 2008 aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles - auch der Exchange Server. Wenn ich versuchte eine Mail an den Server zu schicken verschwindet diese im Nirvana - also habe ich versucht mich zum Server mit "telnet SERVERNAME 25" zu Verbinden, wo die Verbindung nicht hergestellt ist.
Folgende Punkte wurden bereits abgearbeitet:
- Mit dem Internet verbinden
- Mail konfigurieren (ohne Smart-Host)
Weitere Daten:
- Firewall deaktiviert - wird von einer Hardware-Firewall übernommen (und Ports 25/110 werden durchgelassen)
Leider gibts auch im Web noch überhaupt keine Infos zum SBS2008 - und ich bin mit meinem Latein auch schon am Ende...
Hat von euch jemand da eine Lösung woran es liegen kann?
mlg
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102928
Url: https://administrator.de/contentid/102928
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar