mrdanger
Goto Top

Windows Start-Schlatfläche ändern

Hi,

würde gerne das Symbol der Start-Schaltfläche ändern, nur find eich nix zum Thema bzw. ich suche falsch. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und wiess evtl. woran es liegt?


Danke schonmal im Vorraus.


Gruß
Sven

Content-Key: 14365

Url: https://administrator.de/contentid/14365

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 12.08.2005 um 15:52:26 Uhr
Goto Top
2 Min. Google brachten u. a.:
http://sarahlane.typepad.com/sarahword/2004/06/hack_xps_start_.html
http://users.rowan.edu/~marzig76/images/Change%20the%20color%20of%20you ...

Die Tipps sind mit aller Vorsicht zu geniessen!!
Du musst die explorer.exe bearbeiten, wenn dabei etwas schief geht kann es sein dass du keinen grafischen Zugang mehr hast.
Mitglied: superboh
superboh 12.08.2005 um 16:36:45 Uhr
Goto Top
Manchen hier ist echt langweilig glaube ich manchmal.
Mitglied: gemini
gemini 12.08.2005 um 19:04:45 Uhr
Goto Top
Manchen hier ist echt langweilig glaube ich manchmal.
Mir sicher nicht, Thomas
Aber ich muss ehrlich gestehen, ich wäre nie auf die Idee gekommen das Ändern zu wollen.
Schon aus diesem Grund hat es mich interessiert.
Außerdem waren es wirklich nicht mehr als zwei, drei Minuten; bei einem Thema zu dem das Netz nichts hergibt recht beachtlich wie ich finde.
Mitglied: Biber
Biber 13.08.2005 um 09:21:20 Uhr
Goto Top
face-wink Sind wohl grad Ferien, was? Auch wenn ich derlei M$-Imageschädigenden Ansinnen wie das Ändern der Start-Schaltfläche NIEMALS unterstützen würde *lüüüüüüüg*, dennoch eine kleine Fussnote zu dem beschriebenen Vorgehen in den beiden Links.

Richtig ist natürlich: Die Originaldatei "explorer.exe" sollte unverändert erhalten bleiben. Falls etwas in die Grütze geht.
Hanebüchen ist: Die Original "explorer.exe" als "explorer.bak" im selben Verzeichnis liegen zu lassen *rofl*. Ich denke, das brauche ich nicht näher ausführen in diesem Forum.

Alternativvorschlag:
1. explorer.exe kopieren als MrDExplorer.exe , meinetwegen auch wieder ins %windir% (aber lieber ins Verzeichnis d:\Jokes )
2. Diese Kopie bearbeiten wie in diesen Tipps oben beschrieben.
3. In der Registry den Key [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] öffnen, im Eintrag "Shell" den String "explorer.exe" ändern auf "MrDExplorer.exe" (ggf. Pfad auf D:\jokes ändern ) und nix nix nix anderes anfassen.

Frank / der Biber aus Bremen
P.S. Meine Kids machen auch den ganzen Tag nur so einen Unsinn am Rechner face-big-smile