Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows startet nach dem Herunterfahren sofort neu

Mitglied: Daren-ZR

Daren-ZR (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 29.05.2008, 11695 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Optimierung mit "Bootvis" startet Windows nach dem Herunterfahren neu.

Nabend,
ich habe heute Mittag ein Notebook reinbekommen das nach Angaben des Benutzers "sehr lange zum Hochfahren" bräuchte.
Nachdem ich das Notebook nach Programmen die den Bootvorgang verlangsamen untersucht hatte lief es immernoch sehr langsam hoch.
Es brauchte ca. 8-10 min zum Anmeldeschirm.
Da mir das immernoch zu lang vorkam optimierte ich mithilfe von "Bootvis" den Rechner.

Zufrieden stellte ich fest das das Notebook nun innerhalb von ca. 1-2 Minuten hochgefahren war.
Abschließend fuhr ich das Notebook herunter... doch dann fuhr es eigenständig wieder hoch.

Dieses Problem habe ich immernoch, ich kann es einfach nicht "normal" runterfahren.

gruß Daren.
Mitglied: LordGurke
07.01.2008 um 19:00 Uhr
Wird wahrscheinlich ein Bluescreen sein, du kannst in den Systemeigenschaften unter "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" das Häkchen entfernen, dann siehst du wieder einen Bluescreen wenn er auftaucht.
Mit den dort genannten Daten kannst du dich dann auf die Fehlersuche begeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Daren-ZR
11.01.2008 um 09:03 Uhr
Ich konnte das Problem noch am gleichen Abend lösen. Es bestand nach Aussagen des User's schon vor meiner Optimierung.
Eine falsch geschriebene Boot.ini war der Grund des wiederhochfahrens.
Bitte warten ..
Mitglied: Delian
28.05.2008 um 16:51 Uhr
Hi Daren-ZR.

Ich habe das selbe Problem mit meinem PC, nach dem Runterfahren fährt er direkt wieder hoch.
Wie genau hast du das Problem denn gelöst?

VG,
Delian
Bitte warten ..
Mitglied: Daren-ZR
29.05.2008 um 08:22 Uhr
Guten Morgen Delian,
ich habe die Boot.ini wieder hergestellt. Leider weiß ich nichtmehr mit welchem Tool ich das "damals" gemacht habe.
Aber schau dir mal deine Boot.ini an, vll kannst du den Fehler direkt finden und per Hand ausbessern.

Grüße,
Daren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Frage von Just-InWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

Hardware

PC schaltet sich, unreproduzierbar, schlagartig aus und startet sofort neu

gelöst Frage von FlowflowHardware12 Kommentare

Hi, Da mir langsam die Ideen ausgehen hoffe ich hier hilfreiche Tipps zu bekommen Folgender Sachverhalt: Ich habe Ende ...

Vmware

VMware: VM startet nicht sofort

gelöst Frage von honeybeeVmware3 Kommentare

Hallo, da das hier beschriebene Phänomen wieder aufgetreten ist, muss ich hier noch einmal einen Thread aufmachen :( Folgende ...

Microsoft

Pc startet nach Windows Symbol neu

Frage von Berger99Microsoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...