ecquint
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Windows Suche anpassen

Hallo alle miteinander,

wir wollen in unserem Betrieb die Windows Suche einführen. Dazu muss aber ziemlich viel eingeschränkt werden.
Vielleicht könnt ihr mir da Helfen.

Ich möchte in der Suche im Feld "Suchen in:" ein Laufwerk vordefinieren. Wenn sich ein Benutzer die Suche startet, soll sein "Benutzerlaufwerk" automatisch voreingestellt sein. Ich habe schon die halbe Registry durchsucht und auch mit Regmon und Regfile versucht den eintrag zu finden. Leider ohne Erfolg.
Wisst ihr vielleicht wo und wie ich das einstellen kann?


Mein zweites Problem ist, dass ich unter "Nach anderen Elementen suchen:" den Eintrag "Computer" deaktivieren möchte.
Aber hier genau das selbe. Leider finde ich auch hier nichts.

Habe die Suche schon ziemlich eingeschränkt und umgebaut, aber hier komme ich nun nicht mehr weiter.

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.


Gruß Markus

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr

ceAdmin
ceAdmin 13.07.2007 um 13:48:26 Uhr
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Hallo Markus,

ich empfehle hier die Windows Desktopsearch 3 vom Microsoft für Windows XP.
Die lässt sich mit AD und Gruppenrichtlinien für die komplette Infrastruktur konfigurieren.
Siehe: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4982072f-7660- ...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=738FC2DE-49B9- ...

Gruß
Mario
ECQuint
ECQuint 13.07.2007 um 13:51:39 Uhr
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Hallo Mario,

ja die habe ich mir schon angeschaut. Doch unser Unternehmen hat sich für die Standard Windows Suche entschieden.

Siehst du eine Möglichkeit die Standardsuche so zu konfigurieren?

Gruß
Markus
ECQuint
ECQuint 16.07.2007 um 11:55:28 Uhr
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Hat noch einer eine Idee wie ich das lösen könnte ?

Wäre euch sehr verbunden.

Danke

Gruß M. Quint