Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Suchindex findet nicht alle relevanten Dateien - Suchergebnisse Lückenhaft

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2017 um 22:01 Uhr, 784 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

Wie die headline bereits sagt sind die Suchergebnisse an verschiedenen Rechnern lückenhaft. Besonders wichtig ist in diesem Fall die Suche nach Wörtern im Content der Dokumente
in der Regel sind das die üblichen doc,docx,pdf,xls,xlsx, ppt,pptx...

Ausgangsituation / Systeme:

Systeme sind Windows 10 Aniversary Update mit allen relevanten patches

- Win 10 , Outlook (Office365 im Einsatz)
- Folder mit den meisten Daten liegt in "C:\users\public\public\Desktop\Hautpfolder\Unterordner\vieleUnterordner\usw.\dateien"
In dieser Struktur liegen ca. 115.000 Dateien 8200 Ordner ..

- Windows Search Indexer hat 165.000 Dateien Indiziert und meldet: Indexing Complete.

Problembeschreibung:

- Wenn ich nun im Explorer nach Dateien bzw. Inhalt in einer PDF suche und mich auf der Hauptfolder Ebene und dort nach dem Wort "ABC", welches sich in verschiedenen Dokumenten befinden sollte. erhalte ich nur extrem wenig Ausgaben 2-3 Dateien - Geschätzt und geprüft sind es allerdings ca. 30 Dateien.

- Nun das kuriose! Wenn ich mich im Explorer in tiefere Ordnerstrukturen bewege und dort die Suchanfrage starte werden die Dokumente gefunden.
C:\users\public\public\Desktop\Hautpfolder\Unterordner\vieleUnterordner\usw.\

Vermutungen:

a) Die Windows SuchIndex scheint vollständig zu sein ABER die Suche ist nur auf eine N-Anzahl an Unterordner bzw. Dateien abgestimmt.
Habt ihr eine Idee wie ich tatsächlich im GESAMTEN Index suchen kann ? Wo kann das problem liegen -?

Was schon getan wurde:
- Testing Testing Testing
- Windows Suchindex einstellungen geprüft (viel gibt es da nicht ....)
- Suchindex komplett neu aufgebaut.
- Dienst neu gestartet .. etc
- Andere Tools ausprobiert (docfetcher opensource.. ) ist allerdings keine Lösung die man im gesamten Unternehmen aurollen / nutzen kann!

hoffe Ihr habt ein paar Ideen / Lösungsvorschläge.
Beste Grüße
Fabio

Mitglied: 132272
21.02.2017, aktualisiert um 09:33 Uhr
Das ewige leid, nimm den z.B. hier der ist zuverlässiger
https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Search_Server

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Windows Search fügt Outlook nicht dem Suchindex hinzu

gelöst Frage von neotronOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo meine Adminfreunde, Ausgangslage: Die User arbeiten über ThinClients in einer Windows Server 2016 Domäne auf einem Terminalserver (keine ...

Windows Server

Server 2016 - Suchindex fehlerhaft (unvollständig)

Frage von eastfrisianWindows Server

Hallo, auf einem frisch installierten Windows Server 2016 Standard läuft für eine größere Netzwerkfreigabe (zentrale Dateiablage des Unternehmens) der ...

Windows 10

Sind 32bit Betriebssysteme noch relevant

Frage von DennisWeberWindows 109 Kommentare

Hallo, es werden schon seit gut 10Jahren ausschließlich nur 64bit CPUs verkauft. Selbst Smartphone und mini-Computer wie der Raspberry ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 findet ost datei nicht

gelöst Frage von Floh21Outlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...