tigerente
Goto Top

Windows Sysprep Anzahl erhöhen

Hallo zusammen!

Ich habe eine allgemeine Frage ob ich hierzu noch richtig informiert bin.

Derzeit arbeite ich viel mit Sysprep und Images für Poolräume. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich das Image immer angepasst habe und dann gesysprept habe. Im Idealfall habe ich dann noch ein Backup erstellt, da ich im Hinterkopf hatte, dass der Sysprep nur 8 mal möglich ist.

Nun meinte ein Kollege zu mir, dass man die Anzahl erhöhen kann.
Nur habe ich hierzu nichts passendes im Internet entdeckt.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann kurz berichten wie der Ablauf bei euch ist? face-smile

Vielen Dank im Voraus!

LG

Tigerente

Content-Key: 72134465299

Url: https://administrator.de/contentid/72134465299

Printed on: February 24, 2024 at 15:02 o'clock

Member: Celiko
Solution Celiko Aug 21, 2023 updated at 13:39:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich empfehle ein Capture vor dem Sysprep zu erstellen.
Dann kannst du zukünftig immer das Capture nutzen, deine Änderungen vornehmen, wieder ein Capture erstellen und daraus ein Sysprep durchführen.

Das Limit liegt laut Microsoft ab Windows 8.1 & Windows Server 2012 bei 1001.
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/s ...


Soweit ich weiß ist es nicht legal den Counter zu umgehen. Außerdem haben einige Benutzer in der Vergangenheit berichtet das zu häufiges syspreppen das Image schädigen kann. Hier lasse ich mich aber gerne korrigieren face-smile

Bezüglich Anpassung des Limits schreibt Microsoft:
In previous versions of Windows, you could use the SkipRearm answer file setting to reset the Windows Product Activation clock when running Sysprep. If you are using a volume licensing key or a retail product key, you don't have to use SkipRearm because Windows is automatically activated.

VG
Member: Tigerente
Solution Tigerente Aug 21, 2023 at 13:44:48 (UTC)
Goto Top
Grüß dich

vielen Dank für deine Antwort face-smile

Das mit den 1001 habe ich auch gelesen, war mir aber nicht 100% sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Generell erstelle ich auch ein Capture und arbeite damit weiter, habe es aber leider in der Vergangenheit vergessen zurückzuspielen und hatte jetzt aber etwas sorge, dass nach 8 mal Schluss ist. Aber 1001 sollte mir langen :D

Dankeschön!

LG

Titgerente