Windows Telefonie Anbieter konfigurieren oder Benutzer bearbeiten DISABLED
TAPI-Server nicht funktionsfähig
Ich möchte unter Windows 2003 den Telefonieserver von Microsoft verwenden. Der Dienst läuft unter einen Administratoraccount des Active Directory. Der TAPI Treiber der Alcatelanlage ist installiert und meldet OK. In der Telefonieverwaltung ist das Häkchen für aktiv gesetzt und unterhalb des Knotenpunktes wird mein Alcatel TAPI Treiber angezeigt, mit samt allen Anschlüssen der Telefonanlage. Wenn ich nun aber bei den Anschlüssen rechte Maustaste drücke und "Benutzer bearbeiten" auswählen möchte, ist das Feld grau und nicht auswählbar. Auch "Anbieter konfigurieren" ist grau. Warum? Was mache ich falsch?
Ich möchte unter Windows 2003 den Telefonieserver von Microsoft verwenden. Der Dienst läuft unter einen Administratoraccount des Active Directory. Der TAPI Treiber der Alcatelanlage ist installiert und meldet OK. In der Telefonieverwaltung ist das Häkchen für aktiv gesetzt und unterhalb des Knotenpunktes wird mein Alcatel TAPI Treiber angezeigt, mit samt allen Anschlüssen der Telefonanlage. Wenn ich nun aber bei den Anschlüssen rechte Maustaste drücke und "Benutzer bearbeiten" auswählen möchte, ist das Feld grau und nicht auswählbar. Auch "Anbieter konfigurieren" ist grau. Warum? Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117296
Url: https://administrator.de/contentid/117296
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mexx,
habe die Lösung:
Als was bist du am Server angemeldet?
ich war ein Domänenadmin angemeldet. Dieser hatte aus irgendwelchen gründen keine Admin Rechte.
Habe mich mit dem lokalen Admin angemeldet und dann bei telefonie den Server ausgewählt und siehe da auch hier konnte ich schon die Daten pflegen. habe aber den Admin hinzugefügt umgemeldet und siehe da ich konnte die Leitungen konfigurieren.
Bei bedarf meld dich einfach.
habe die Lösung:
Als was bist du am Server angemeldet?
ich war ein Domänenadmin angemeldet. Dieser hatte aus irgendwelchen gründen keine Admin Rechte.
Habe mich mit dem lokalen Admin angemeldet und dann bei telefonie den Server ausgewählt und siehe da auch hier konnte ich schon die Daten pflegen. habe aber den Admin hinzugefügt umgemeldet und siehe da ich konnte die Leitungen konfigurieren.
Bei bedarf meld dich einfach.