Windows Terminaldienste deinstallieren
Hallo,
Nachdem ich heute auf einenm Win 2003 Server eine Visualisierungssöftware installiert habe und im Anschluss daran die Konfiguration geöffnet habe, bekomme ich die Meldung, dass ich aufgrund von aktivierten Windows Terminal Services den Start des Programms mit anderen Parametern durchführen muss.
Nun ist dies mit unserem Konzept jedoch nicht verträglich...
Gibt es also eine Möglichkeit die Terminal Dienste unter Windows 2003 Server zu deinstallieren oder zu deaktivieren ?
Den Dienst dazu habe ich eigentlich bereits deaktiviert (Dienstanme: Terminaldienste). Bekomme aber dennoch die Meldung:
"Windows Terminal Services enabled on this machine..."
Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß
Martin
Nachdem ich heute auf einenm Win 2003 Server eine Visualisierungssöftware installiert habe und im Anschluss daran die Konfiguration geöffnet habe, bekomme ich die Meldung, dass ich aufgrund von aktivierten Windows Terminal Services den Start des Programms mit anderen Parametern durchführen muss.
Nun ist dies mit unserem Konzept jedoch nicht verträglich...
Gibt es also eine Möglichkeit die Terminal Dienste unter Windows 2003 Server zu deinstallieren oder zu deaktivieren ?
Den Dienst dazu habe ich eigentlich bereits deaktiviert (Dienstanme: Terminaldienste). Bekomme aber dennoch die Meldung:
"Windows Terminal Services enabled on this machine..."
Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47081
Url: https://administrator.de/forum/windows-terminaldienste-deinstallieren-47081.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar