gelöst Windows Updates - Windows Defender: Updates getrennt installieren unter Windows 7 ?

Mitglied: Critter-LBS

Critter-LBS (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2017 um 07:25 Uhr, 626 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einem einzelnen PC (Win 7 Enterprise 64) die "Windows Updates" regulär deaktivieren, weil es immer Ärger mit meinen hinterlegten Windows-Aufgaben gibt.
Kenne den genauen Zusammenhang leider nicht.

Die "Windows Updates" möchte ich daher komplett abschalten und regelm. + kontrolliert von Hand starten.

Wie kann ich nun dafür sorgen, dass der "Windows Defender" trotzdem autom. seine Updates bekommt?

Die Update-Trennung "Windows Updates - Windows Defender" ist ja offiziell erst mit Windows 10 vollzogen.

Gibt es für Win 7 trotzdem einen Trick?

Grüße

Dani

Mitglied: sabines
LÖSUNG 06.11.2017 um 08:20 Uhr
Moin,

nach dieser Anleitung geht's auch mit W7:
https://www.tecchannel.de/a/windows-defender-ohne-windows-update-aktuali ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 06.11.2017, aktualisiert um 08:41 Uhr
Hi.

Du müsstest Dir einen Downloadjob einrichten mit wget beispielsweise oder einer anderen geskripteten Lösung. Die Adresse wäre https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=121721&clcid=0x409&arch= ...
Diesen Download dann per Skript silent installieren ...exe /s

@sabines Ah, es geht eleganter, schön.
Bitte warten ..
Mitglied: Critter-LBS
06.11.2017 um 12:47 Uhr
Vielen Dank Euch beiden!

Grüße aus dem Ländle!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu31 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1023 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst DhalbenFrageWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Windows 7
Windows 7 Lifecycle
alexlaza11FrageWindows 713 Kommentare

Hello, da der Windows Support 14.Jan.2020 abläuft, werden die meisten die System upgraden außer man Besitzt einen verlängerte Support ...

Router & Routing
Speedport Smart 3 - Verbindung getrennt
gelöst BigSnakeyeFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Ein weit, weit entfernter Router - ein Speedport Smart 3 de TCom - ist ...

Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst MasterofblindFrageWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Outlook & Mail

Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt

gelöst derausgroenlohFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server. Leider habe ich inzwischen bereits ...

Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst VolkerDFrageWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT