Windows vermisst parallelen Druckerport
Hallo
Nach dem Einbau eines moderneren Motherboards, das keinen parallelen Druckerport mehr hat, schreibt XP bei jedem Systemstart eine Warnmeldung auf dem Anmeldebildschirm. " Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Systemprotokoll ... ".
Wo kann ich das denn bloß abstellen. Ich habe weder bei den Diensten noch im Gerätemanager etwas passendes gefunden. Der Gerätemanager zeigt auch keine Warnungen oder Fehler. Bei den Diensten ist nichts zu finden, was auch nur annähernd auf den Parallelport hinweist.
Hat jemand einen Tipp?
Schon im Voraus besten Dank.
Fred
Nach dem Einbau eines moderneren Motherboards, das keinen parallelen Druckerport mehr hat, schreibt XP bei jedem Systemstart eine Warnmeldung auf dem Anmeldebildschirm. " Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Systemprotokoll ... ".
Wo kann ich das denn bloß abstellen. Ich habe weder bei den Diensten noch im Gerätemanager etwas passendes gefunden. Der Gerätemanager zeigt auch keine Warnungen oder Fehler. Bei den Diensten ist nichts zu finden, was auch nur annähernd auf den Parallelport hinweist.
Hat jemand einen Tipp?
Schon im Voraus besten Dank.
Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25745
Url: https://administrator.de/contentid/25745
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
also langsam wird das komisch da ich es eben mal bei mir getestet habe und ich den LPT port an und abschalten kann wie ich lustig bin und da keine FM kommt kann es in meinen augen nur noch an irgendeienr sw liegen die den lpt benötigt so drucker sw oder ähnliches am Windows kanns net liegen glaub ich net!!