marquis
Goto Top

Windows Vista Ultimate Aktivierung

Nach Reboot Aktivierung futsch

hallo,

da ich diverse hardware änderungen durchführen muste da es keine treiber für einige geräte gab muste ich mein windows neu aktivieren
per telefon was auch wunderbar funktioniert... nach einen klick auf weiter und fertigstellen ist mein windows aktiviert

reboote ich aber meinen rechner habe ich nur noch 3 tage zeit windows zu aktivieren ... wo liegt mein problem ich habe ein ganz stinknormale windows ultimate version (SB) mit hologramm auf der cd und ordentlichen key

beispiel ...

windows installiert ... eingerichtet und per internet aktiviert...
hardware getauscht und entfernt nun nur noch 3 tage zeit per internet aktivieren geht ja jetzt nicht mehr ... also anrufen nummern eingeben fertig wga logo erscheint

nun reboote ich meinen rechner und jetzt hab ich wieder nur 3 tage zeit

woran kann das liegen ?

Content-Key: 52724

Url: https://administrator.de/contentid/52724

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 26, 2007 at 23:04:45 (UTC)
Goto Top
Bist du Admin, wenn du aktivierst? Das klingt für mich schwer nach einem verhinderten Schreibzugriff (wo auch immer das System gerade schreiben will). Nein, ich meine nicht Mitglied der Administratorengruppe, ich meine Admin.

geTuemII
Member: MarquiS
MarquiS Feb 27, 2007 at 08:58:29 (UTC)
Goto Top
hallo und danke fürs feedback,

mhh ich bin in einer domain admin gruppe
aber ich werde es mal ausprobieren mal mit meinem lokalen admin die aktivierung zu machen

der lokale admin ist der 1. user den ich bei vista in der installation anlege ?
das konto administrator gibt es ja so nicht mehr in vista oder ?

ich habe hier noch etwas festgestellt (copy & paste aus einen anderen forum)
ist ein post von mir

da ich jetzt nicht weis ob links hier erlaubt sind ... im mcse forum/vista gibt es einen thread von mir da ist noch einiges mehr

z.b nach jedem reboot neue installation id = normal ?



allo ich nochmal

ich habe noch eine weitere fehlerquelle gefunden... in wie weit könnt ihr mir das bestätigen ?

und zwar folgendes ich hab mir für meinen onboard soundchip treiber installiert welche keine richtigen vista 64bit treiber sind ... ich bin jetzt nicht zu hause aber ich glaube es sind signierte xp-64 treiber diese hab ich installiert ohne probleme nach einen reboot ist die aktivierung halt futsch

ich meine muss ich durch treiber installation jedesmal neu aktivieren ? ....
wohl eher nicht ist es möglich das irgendwelche treiber die aktivierung zerhauen ?

hier der fall

1 vista ultimate 64 neu installiert (hdd formatiert)
2 alle hardware angeschlossen die benötigt wird
3 windows übers internet aktiviert (nach neuinstallation funktioniert dies ???)
4 reboot ----> alles noch ok
5 treiber installiert aktivierung futsch
6 treiber deinstalliert
7 reboot aktivierung i.o


wie ist dies möglich ???

danke



wäre echt net mehr infos zu bekommen
Member: GeneralGunrider
GeneralGunrider Mar 15, 2007 at 06:15:01 (UTC)
Goto Top
Hi

zu deinem "Administrator":

der im Installtionsprozess angelegte Benutzer ist ein "eingeschränkter Benutzer", der sich in der "Administratorengruppe" befindet.
Dieser Benutzer hat zwar Administrationsrechte aber keine Administratorrechte .. wo der unterschied liegt steht noch in den Sternen.
Um also die absolute Oberhand im System zu übernehmen musst du dich als "Administrator" einloggen... PS: du musst dass Konto allerdings erst aktivieren, da es Standartmäßig deaktiviert ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)

Gruß
Peter