Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Ultimate Aktivierung

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 15.03.2007, 17720 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Reboot Aktivierung futsch

hallo,

da ich diverse hardware änderungen durchführen muste da es keine treiber für einige geräte gab muste ich mein windows neu aktivieren
per telefon was auch wunderbar funktioniert... nach einen klick auf weiter und fertigstellen ist mein windows aktiviert

reboote ich aber meinen rechner habe ich nur noch 3 tage zeit windows zu aktivieren ... wo liegt mein problem ich habe ein ganz stinknormale windows ultimate version (SB) mit hologramm auf der cd und ordentlichen key

beispiel ...

windows installiert ... eingerichtet und per internet aktiviert...
hardware getauscht und entfernt nun nur noch 3 tage zeit per internet aktivieren geht ja jetzt nicht mehr ... also anrufen nummern eingeben fertig wga logo erscheint

nun reboote ich meinen rechner und jetzt hab ich wieder nur 3 tage zeit

woran kann das liegen ?
Mitglied: geTuemII
27.02.2007 um 00:04 Uhr
Bist du Admin, wenn du aktivierst? Das klingt für mich schwer nach einem verhinderten Schreibzugriff (wo auch immer das System gerade schreiben will). Nein, ich meine nicht Mitglied der Administratorengruppe, ich meine Admin.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
27.02.2007 um 09:58 Uhr
hallo und danke fürs feedback,

mhh ich bin in einer domain admin gruppe
aber ich werde es mal ausprobieren mal mit meinem lokalen admin die aktivierung zu machen

der lokale admin ist der 1. user den ich bei vista in der installation anlege ?
das konto administrator gibt es ja so nicht mehr in vista oder ?

ich habe hier noch etwas festgestellt (copy & paste aus einen anderen forum)
ist ein post von mir

da ich jetzt nicht weis ob links hier erlaubt sind ... im mcse forum/vista gibt es einen thread von mir da ist noch einiges mehr

z.b nach jedem reboot neue installation id = normal ?


allo ich nochmal

ich habe noch eine weitere fehlerquelle gefunden... in wie weit könnt ihr mir das bestätigen ?

und zwar folgendes ich hab mir für meinen onboard soundchip treiber installiert welche keine richtigen vista 64bit treiber sind ... ich bin jetzt nicht zu hause aber ich glaube es sind signierte xp-64 treiber diese hab ich installiert ohne probleme nach einen reboot ist die aktivierung halt futsch

ich meine muss ich durch treiber installation jedesmal neu aktivieren ? ....
wohl eher nicht ist es möglich das irgendwelche treiber die aktivierung zerhauen ?

hier der fall

1 vista ultimate 64 neu installiert (hdd formatiert)
2 alle hardware angeschlossen die benötigt wird
3 windows übers internet aktiviert (nach neuinstallation funktioniert dies ???)
4 reboot ----> alles noch ok
5 treiber installiert aktivierung futsch
6 treiber deinstalliert
7 reboot aktivierung i.o


wie ist dies möglich ???

danke


wäre echt net mehr infos zu bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: GeneralGunrider
15.03.2007 um 07:15 Uhr
Hi

zu deinem "Administrator":

der im Installtionsprozess angelegte Benutzer ist ein "eingeschränkter Benutzer", der sich in der "Administratorengruppe" befindet.
Dieser Benutzer hat zwar Administrationsrechte aber keine Administratorrechte .. wo der unterschied liegt steht noch in den Sternen.
Um also die absolute Oberhand im System zu übernehmen musst du dich als "Administrator" einloggen... PS: du musst dass Konto allerdings erst aktivieren, da es Standartmäßig deaktiviert ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierung
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 105 Kommentare

Moin, Habe mal mit der Windows-10 Aktivierung zwei Tests gemacht: Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegraded Funktionierte ...

Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 7

Bei Domänenuseranmeldung Windows-Aktivierung

Frage von mikmcmoeWindows 79 Kommentare

Wir haben hier folgenden seltsamen Fall: Windows 7 Pro in der Domäne, aktiviert! Wenn der LokalAdmin sich anmeldet ist ...

Batch & Shell

Windows Aktivierung überprüfen script

gelöst Frage von SystemlordBatch & Shell4 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerne ein kleines Script erstellen das überprüft ob Windows schon aktiviert ist. Wenn es aktiviert ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation14 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...