Windows Vista vergisst Soundeinstellungen

Mitglied: Soregg

Soregg (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 11:28 Uhr, 4483 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Mir ist folgendes aufgefallen, was sehr ärgerlich ist:

Die beiden Sounds für kritischen und niedrigen Akkustand unter Windows sind nach einem Neustart nicht mehr eingestellt.

Unter "Anpassen --> Sounds" steht dann bei diesen beiden Einträgen (und nur dort) ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich die Sounds dann neu auswähle (sie sind ganz normal vorhanden am angegebenen Ort Medi unter Windows) oder wenn ich das Standard-Soundschema von Windows auswähle funktionieren sie wunderbar und werden auch abgespielt. Aber wenn man neu startet, tauchen wieder diese Ausrufezeichen auf und die Sounds sind nicht verknüpft.

Das ist sehr ungünstig bei diesen Sounds, schon zwei mal ist mir das Notebook runtergefahren ohne dass ich es vorher bemerkt hätte.

Was kann das sein und was kann man da machen?
Mitglied: 7656
10.08.2007 um 11:28 Uhr
Hallo Soregg

Werden diese Sounds vielleicht noch von einem zusätzlichen Energiemanager von deinem Laptophersteller oder ähnlichem verwaltet? Kann gut sein, dass in diesem Programm keinen Sound hinterlegt sind, das Programm jedoch jedes Mal die Einstellungen von Windows Vista überschreibt.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 vergisst Stammzertifierungsstellen

Frage von boesi-6ZeichenWindows 106 Kommentare

Moin, ich habe ein Netzwerk mit einem SBS 2011. Auf den Clients mit Windows 10 wird die Liste der ...

Netzwerkgrundlagen

Windows 10 vergisst Passwort für Netzwerkfreigabe

Frage von MimemmmNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich betreibe einen Windows Server 2012. Auf diesem sind einige Netzwerkfreigaben eingerichtet (passwortgeschützt). Es gibt insgesamt 6 Win 10 ...

Humor (lol)

Vebeg "vergisst" Festplatten auszubauen

Ticker von HenereHumor (lol)1 Kommentar

Und zack bekommt der Förster die VS-NfD-Handbücher für MARS (Militärisches Artillerieraketensystem) der Bundeswehr, leider ist das für den Einsatz ...

LAN, WAN, Wireless

Fortigate IPv6 - Windows 2012 Server vergisst die route nach wenigen Sekunden?

Frage von plexxusLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Wir haben vom Provider einen Cisco Router (2001:900:400::1) mit einem /48 Netz bekommen. Unsere Fortigate hat zum WAN Port ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 vergisst alternative Absenderadressen in der Auswahlliste

gelöst Frage von eagle2Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade ein seltsames Problem mit Outlook, und Google hilft leider nicht viel weiter (oder ich ...

Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

Frage von gerry56Windows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT