39070
16.12.2006, aktualisiert am 03.01.2007
Windows Vista von USB/Firewire Booten
ist es möglich?
hallo, ich hab mal ne frage bezüglich dem neuen Windows Vista.
ist es mittlerweile möglich, Windows Vista auf einer USB- oder Firewire- Festplatte zu Installieren bzw. davon zu Booten?
ich suche eine einfache Möglichkeit (ohne irgendeine Treiberreihenfolge verändern zu müssen, wie bei XP)
ich hatte mal die beta (glaube beta 2) von einer c't-DVD installieren wollen, da wurden die USB und die Firewire-festplatte zwar gefunden, die Installation jedoch verweigert.
mittlerweile ist ja die endgültige version schon für einige zugänglich, vielleicht ist ja jemand hier der etwas darüber weiß, ob es jetzt funktioniert.
(bei meinem mac ist das soo einfach, man kann einfach alle daten kopieren und beim starten mit gedrückter alt-taste die gewünschte platte auswählen, warum kann windows das nicht?)
hallo, ich hab mal ne frage bezüglich dem neuen Windows Vista.
ist es mittlerweile möglich, Windows Vista auf einer USB- oder Firewire- Festplatte zu Installieren bzw. davon zu Booten?
ich suche eine einfache Möglichkeit (ohne irgendeine Treiberreihenfolge verändern zu müssen, wie bei XP)
ich hatte mal die beta (glaube beta 2) von einer c't-DVD installieren wollen, da wurden die USB und die Firewire-festplatte zwar gefunden, die Installation jedoch verweigert.
mittlerweile ist ja die endgültige version schon für einige zugänglich, vielleicht ist ja jemand hier der etwas darüber weiß, ob es jetzt funktioniert.
(bei meinem mac ist das soo einfach, man kann einfach alle daten kopieren und beim starten mit gedrückter alt-taste die gewünschte platte auswählen, warum kann windows das nicht?)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46899
Url: https://administrator.de/forum/windows-vista-von-usb-firewire-booten-46899.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 03:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Oh, Vista kann das 
Lonesome Walker
Lonesome Walker

Würdet Ihr beiden *** rechtmäßigen Zugriff auf Vista haben, wüßtet Ihr, was Sache ist...
Mit diesen Aussagen von Euch kann ich rückschließen, daß Ihr Eure Kopie nicht legal erhalten habt.
Lonesome Walker
Mit diesen Aussagen von Euch kann ich rückschließen, daß Ihr Eure Kopie nicht legal erhalten habt.
Lonesome Walker

Ja, genau, die Version is legal, weil Du ja ein Abo bei MSDN wie meine Firma hast...
Wer hat gesagt, daß das Ganze so leicht ist?
Mit ein paar Kniffen ist das ein Kinderspiel, genauso wie es möglich war XP auf eine CD zu bannen, und ohne Festplatteninstallation zu starten.
Lonesome Walker
PS: Die Ultimate wird ein wenig teurer als 500 Euronen werden...
Wer hat gesagt, daß das Ganze so leicht ist?
Mit ein paar Kniffen ist das ein Kinderspiel, genauso wie es möglich war XP auf eine CD zu bannen, und ohne Festplatteninstallation zu starten.
Lonesome Walker
PS: Die Ultimate wird ein wenig teurer als 500 Euronen werden...