Windows Vista zeigt keine Internetseiten an
Hallo, nun brauche ich wieder Hilfe!
Ich habe ein Notebook hier mit Windows Vista Home Premium und einen PC mit Windows XP Pro (das Notebook ist nicht meines)!
Mit dem Notebook komme ich nicht ins Internet. Weder IE7 noch Firefox 2 zeigen Internetseiten an. Der PC aber sehr wohl.
Konfiguration / Netzwerk:
Modem Teledat 302 -> DLink DL-524 WLAN Router (IP 192.168.1.1) -> per Kabel an PC und per Kabel an Notebook
Konfiguration PC:
IP 192.168.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW: 192.168.1.1
Standart-DNS: 192.168.1.1
Konfiguration Notebook:
IP 192.168.1.200
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW und DNS wie oben
Außerdem noch im Netzwerk ein Drucker (ist aber i.O.)
Die Geräte finden sich im Netzwerk und es können untereinander auch Daten ausgetauscht werden.
Was habe ich bereits am Notebook probiert:
- IP-Adressen getauscht: ohne Ergebnis
- ping www.google.de:
------
Ping www.google.de [66.249.93.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=246
Ping-Statistik für 66.249.93.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 34ms, Maximum = 37ms, Mittelwert = 35ms
------
- arp -a: alles in Ordnung
- Phishingfilter deaktiviert
- Firewall deaktiviert (sowohl die von MS als auch die vom Router)
- andere DNS-Server
- Modemreset, Routerreset
Nichts hat geholfen! Habt Ihr eine Idee? Leider muss ich es ab gleich telefonisch per Fernwartung mit meinem
Bekannten machen, aber vielleicht geht es ja? Bin für jede Lösung dankbar!
Ich habe ein Notebook hier mit Windows Vista Home Premium und einen PC mit Windows XP Pro (das Notebook ist nicht meines)!
Mit dem Notebook komme ich nicht ins Internet. Weder IE7 noch Firefox 2 zeigen Internetseiten an. Der PC aber sehr wohl.
Konfiguration / Netzwerk:
Modem Teledat 302 -> DLink DL-524 WLAN Router (IP 192.168.1.1) -> per Kabel an PC und per Kabel an Notebook
Konfiguration PC:
IP 192.168.1.100
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW: 192.168.1.1
Standart-DNS: 192.168.1.1
Konfiguration Notebook:
IP 192.168.1.200
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart-GW und DNS wie oben
Außerdem noch im Netzwerk ein Drucker (ist aber i.O.)
Die Geräte finden sich im Netzwerk und es können untereinander auch Daten ausgetauscht werden.
Was habe ich bereits am Notebook probiert:
- IP-Adressen getauscht: ohne Ergebnis
- ping www.google.de:
------
Ping www.google.de [66.249.93.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=246
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=246
Ping-Statistik für 66.249.93.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 34ms, Maximum = 37ms, Mittelwert = 35ms
------
- arp -a: alles in Ordnung
- Phishingfilter deaktiviert
- Firewall deaktiviert (sowohl die von MS als auch die vom Router)
- andere DNS-Server
- Modemreset, Routerreset
Nichts hat geholfen! Habt Ihr eine Idee? Leider muss ich es ab gleich telefonisch per Fernwartung mit meinem
Bekannten machen, aber vielleicht geht es ja? Bin für jede Lösung dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60255
Url: https://administrator.de/contentid/60255
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar