sonni85
Goto Top

Windows XP-Defrag funktioniert nicht

Hallo Leute,
ich benutze Windows XP Home mit SP2.

In letzter Zeit geht bei mir alles etwas langsam (z.B. Ordneröffnen dauert einige Sekunden).
Also hab ich mir gedacht, ich defragmentiere mal meine Festplatte.
Nachdem ich das Systemprogramm gestartet hatte, stand da ca. 10 Minuten lang "Komprimieren der Dateien" und dann war plötzlich Schluss.
Es kam die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten...??
Wenn ich die Festplatte mit dem Programm überprüfe, sieht es genauso aus wie vorher und es kommt auch die Meldung, dass sie defragmentiert werden sollte.

Also warum passiert dann nichts??
Der freie Spreicherplatz beträgt 20%.
Jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 86158

Url: https://administrator.de/contentid/86158

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Rainman
Rainman Apr 22, 2008 at 22:49:02 (UTC)
Goto Top
Hi, du hast zu wenig Platz auf der Festplatte bzw. die Daten die Defragmentiert werden sollen sind zu groß irgendwo muß Windows die Daten ja zwischenspeichern um sie neu anzuordnen und wenn kein Platz dafür ist gehts halt nicht, dadurch sind die Zugriffszeiten auch so schlecht, also entweder löschen was nicht benötigt wird oder größere Platte. mfg
Member: Sonni85
Sonni85 Apr 22, 2008 at 23:02:51 (UTC)
Goto Top
Hmm, okay...wenn's sein muss, ich schau mal.
Member: Tartaros
Tartaros Sep 10, 2008 at 14:02:16 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das Selbe Prob. Auf meiner C
Auf dem Rechner ist ebenfalls ein Win XP mit SP2

Ich habe 8,73 GB = 43% frei und er bricht, mit der selben Meldung wie bei Sonni85, ab wenn er ungefähr 15% defragmentiert hat.

Gruß Tartaros