Windows XP fährt nicht runter
Hi. ich habe einen AMD Duron 1300, habe vor kurzem Windows Xp neu draufgespielt und hab mir daraufhin gleich denn SasserWorm und BlasterWorm eingefangen. Um beide Updates runterladen zu könnnen, musste ich unter der Option "Ausführen" den Befehl "shutdown -a" eingeben, damit ich genug Zeit habe im Internet zu bleiben und mir die Udates runterzuladen.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Pc herunterfahren will, er lediglich ein paar Programme die im Hintergrund laufen beendet (wie z.B. mein Maus Programm, mein Soundkarten Programm), Windows aber ansonsten ganz normal weiter läuft.
Ich bekomme den Pc nur aus wenn ich den Stecker ziehe oder mich als Benutzer Abmelde und dann in der Benutzer-Wahl Maske auf herunterfahren klicke!?!
Vielen Dank fürs Interesse
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Pc herunterfahren will, er lediglich ein paar Programme die im Hintergrund laufen beendet (wie z.B. mein Maus Programm, mein Soundkarten Programm), Windows aber ansonsten ganz normal weiter läuft.
Ich bekomme den Pc nur aus wenn ich den Stecker ziehe oder mich als Benutzer Abmelde und dann in der Benutzer-Wahl Maske auf herunterfahren klicke!?!
Vielen Dank fürs Interesse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1947
Url: https://administrator.de/contentid/1947
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Also mal ganz grundsätzlich, bevor Du den Stecker ziehst, mache ihn doch einfach mit dem Power knopf aus!!! (bevor Du jetzt sagst aber das geht nicht...)
Wenn man den Powerknopf gedrückt hält geht der Rechner nach ca. 4 sec. aus, das geht IMMER!
(mir ist kein Fall bekonnt, wo das nicht ging)
Hast Du mal einen aktuellen!!! Virenscanner drüber laufen lassen?
Grüße Maik
Also mal ganz grundsätzlich, bevor Du den Stecker ziehst, mache ihn doch einfach mit dem Power knopf aus!!! (bevor Du jetzt sagst aber das geht nicht...)
Wenn man den Powerknopf gedrückt hält geht der Rechner nach ca. 4 sec. aus, das geht IMMER!
(mir ist kein Fall bekonnt, wo das nicht ging)
Hast Du mal einen aktuellen!!! Virenscanner drüber laufen lassen?
Grüße Maik
Warum willst du deinen PC überhaupt ausschalten?
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Die Standleitung
ist doch 24 Stunden aktiv!
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Die Standleitung
ist doch 24 Stunden aktiv!
Hallo
@3825: ja klar und das AKW läuft auch durch^^ Und wer sagt was von einer Standleitung?? Also ich gehe einfach mal in gutem Glauben davon aus, das die äußerung nicht ernst gemeint war!!
Also ich benutze den Norton antivirus, es gibt aber auch noch viele andere, die Teilweise für den Privaten gebrauch auch kostenlos sind...
Und generell kann man sagen lieber einen schlechten scanner, der aktuell ist, als den besten scanner, den es gibt, der auf dem Stand vor einem Jahr ist, also relativ egal, welchen Du nimmst, solltest ihn aber auf dem neusten stand halten!
Grüße Maik
@3825: ja klar und das AKW läuft auch durch^^ Und wer sagt was von einer Standleitung?? Also ich gehe einfach mal in gutem Glauben davon aus, das die äußerung nicht ernst gemeint war!!
Also ich benutze den Norton antivirus, es gibt aber auch noch viele andere, die Teilweise für den Privaten gebrauch auch kostenlos sind...
Und generell kann man sagen lieber einen schlechten scanner, der aktuell ist, als den besten scanner, den es gibt, der auf dem Stand vor einem Jahr ist, also relativ egal, welchen Du nimmst, solltest ihn aber auf dem neusten stand halten!
Grüße Maik
Also, wenn du tatsächlich vorhast deinen Rechner
auszuschalten und so die Firewall für alle Viren
und Würmer aufmachst, da ja deine IP dann frei ist:
Schon mal die Batch - Befehle
shutdown -r -t 3 -f
rundll32.exe user,Exit Windows Exec
probiert?
Vielleicht bringts ja was.
auszuschalten und so die Firewall für alle Viren
und Würmer aufmachst, da ja deine IP dann frei ist:
Schon mal die Batch - Befehle
shutdown -r -t 3 -f
rundll32.exe user,Exit Windows Exec
probiert?
Vielleicht bringts ja was.
Sobald man im Internet ist bekommt man eine logische IP-Adresse
zugeteilt.
Wenn man den Rechner nun ausmacht wird diese Adresse frei und
Würmer nisten sich ein. Geht man nun wieder online, ist die
Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man diesselbe logische IP
bekommt. Und schon ist man verseucht.
zugeteilt.
Wenn man den Rechner nun ausmacht wird diese Adresse frei und
Würmer nisten sich ein. Geht man nun wieder online, ist die
Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man diesselbe logische IP
bekommt. Und schon ist man verseucht.
Lachen ist gesund
Try this:
Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP" gehen
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.
D.h. Windows beendet alle Prozesse sofort ohne Nachfrage
beim herunterfahren.
CU
admin84
Try this:
Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.
D.h. Windows beendet alle Prozesse sofort ohne Nachfrage
beim herunterfahren.
CU
admin84
Nur beim runterfahren.
Den Wert sollte jeder auf 1 setzen, dann fährt Windows
etwas schneller herunter.
Ob das aber für das hier beschriebene Problem hilft?
Ausprobieren.
Den Wert sollte jeder auf 1 setzen, dann fährt Windows
etwas schneller herunter.
Ob das aber für das hier beschriebene Problem hilft?
Ausprobieren.
LoL und Moin Moin aus Hamburg,
Viren und Würmer warten auf Ihre IP an der Bushaltestelle!!!
Was für ein Schwachsinn..... und sowas nennt sich admin84 (84 Jahre und kein bißchen weise???)Sorry das ich hier etwas persönölich werden muss, aber überdenke mal bitte dein Posting!
Mal im Ernst, Viren und Würmer sind nicht IP abhängig. Wer das glaubt, glaubt auch das die Ammis schon auf dem Mond waren!
greetz
Viren und Würmer warten auf Ihre IP an der Bushaltestelle!!!
Was für ein Schwachsinn..... und sowas nennt sich admin84 (84 Jahre und kein bißchen weise???)Sorry das ich hier etwas persönölich werden muss, aber überdenke mal bitte dein Posting!
Mal im Ernst, Viren und Würmer sind nicht IP abhängig. Wer das glaubt, glaubt auch das die Ammis schon auf dem Mond waren!
greetz
Habe auch XP und eben das Problem, daß der Rechner sich nicht von alleine Ausschaltet. Das Prog. fährt zwar runter erst so, das da heißt (Einstellungen werden gespeichert) dann (Windos schaltet nun ab oder so ähnlich) auf jeden fall ist eben so, daß der Rechner in dieser Stellung bleibt und eben nicht abschaltet.
Als ich das Runterfahren aktiviert hatte und anschließent ins Bett gegangen bin war der Rechner morgens immer noch in der Abschaltstellung.
Habe auch schon (wie hier vorgeschlagen Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.)
Aber es ist alles so wie es sein soll.
Jetzt frage an euch WAS NUN??????????
Als ich das Runterfahren aktiviert hatte und anschließent ins Bett gegangen bin war der Rechner morgens immer noch in der Abschaltstellung.
Habe auch schon (wie hier vorgeschlagen Den Registrierungseditor öffnen und zu dem Schlüssel:
hier den Eintrag AutoEndTasks auf 1 setzen.)
Aber es ist alles so wie es sein soll.
Jetzt frage an euch WAS NUN??????????