Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP von geklonter Festplatte booten

Mitglied: gmkey

gmkey (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 14.07.2006, 6447 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
folgendes Problem:
Startpartition von logischem Laufwerk "C" (8 Gb) mit Ghost incl. MBR auf anderes logisches Laufwerk "I" (20 Gb Partition 1) kopiert. Die kopierte Partition aktiviert.

Boot.ini
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Die Boot.ini ist auf beiden Laufwerken identisch.
Die Laufwerke habe ich dann ausgetauscht, sodas doch eine Änderung der Boot.ini entfällt! oder?

Die kopierte Startpartition bootet bis zum "Willkommen", nur das statt "Willkommen" dort "Microsoft" steht. Tja, und dann arbeitet der Apparat noch ne Weile ohne Fortschritte.

Was habe ich also bisher unternommen?

Mit der bootfähigen XP CD und der Rep.-Wiederherst. konsole folgende Einträge:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

(bis hier alles ok, dann)

COPY D:\I386\NTLDR C:\

(und dort wurde der Zugriff verweigert ("D" ist das Laufwerk mit der XP CD), nächste Eingabe wäre gewesen)

COPY D:\I386\NTDETECT.COM C:\

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das die neue Partition größer als 7,8Gb ist, dürfte doch wohl nicht das Problem sein? Auch das die neue Partition auf einer 200Gb Festplatte liegt, ist wohl nicht von Bedeutung.

Woran liegt es also? Mit großem Dank im vorraus, gmk
Mitglied: BartSimpson
14.07.2006 um 23:00 Uhr
versuche doch mal die reperatur installation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

XP und Windows 7 Dualboot in Windows 7 single boot umwandeln

gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows 73 Kommentare

Hi, ich versuch gerade eine uralte Installation geradezuziehen und auf einen neueren Rechner zu migrieren. Ursprünglich ist die Festplatte ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Windows XP

Win XP Boot failure, Administratorkennwort ungültig

Frage von SanspareilleWindows XP5 Kommentare

Liebe User, in meinem "alten" (soo alt isser noch gar nicht) Rechner habe ich drei Festplatten, deren Inhalt ich ...

Windows 10

Windows 10 DVD boot

Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V15 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...