Windows XP kann nicht gestartet werden
Hallo zusammen
mir ist folgendes passiert:
vor ein paar Tagen fuhr mein Rechner nicht mehr sauber hoch und zeigte mir folgende Meldung an:
"primary EIDE controller is operating outside of normal specifications. It is advisable to immediately back up your data and replace your hard disk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation" oder drücken sie F1 oder F2.
Liege ich da richtige das meine Festplatte im "Eimer" ist oder was für ein Problem habe ich?
Über baldige Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt einmal im voraus.
Mfg
maiki77
mir ist folgendes passiert:
vor ein paar Tagen fuhr mein Rechner nicht mehr sauber hoch und zeigte mir folgende Meldung an:
"primary EIDE controller is operating outside of normal specifications. It is advisable to immediately back up your data and replace your hard disk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation" oder drücken sie F1 oder F2.
Liege ich da richtige das meine Festplatte im "Eimer" ist oder was für ein Problem habe ich?
Über baldige Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt einmal im voraus.
Mfg
maiki77
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104235
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-kann-nicht-gestartet-werden-104235.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 16:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi maiki77
Steht doch beim Start auf deinem Bildschirm:
It is advisable to immediately back up your data and replace your hard disk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation
...oder verstehst du kein Englisch? Falls Ja, dann schreib das doch, ist ja keine Schande.
gretz drop
[edit]
[/edit]
...was muss/kann ich tun?
Steht doch beim Start auf deinem Bildschirm:
It is advisable to immediately back up your data and replace your hard disk drive by calling your support desk or Dell Computer Corporation
...oder verstehst du kein Englisch? Falls Ja, dann schreib das doch, ist ja keine Schande.
gretz drop
[edit]
Von einem auf den anderen Tag
Ich bin immer wieder erstaunt wie sich Leute darüber wundern, dass der Computer Gestern noch funktionierte und Heute nicht mehr. Das kann auch beim Auto passieren, dass du Gestern noch zur Arbeit gefahren bist und Heute das Auto nicht starten kannst. Ist meiner Arbeitskollegin erst Vorgestern passiert.[/edit]

Es ist ratsam unverzüglich eine Datensicherung durchzuführen und die Festplatte zu ersetzen.
Rufen Sie dazu Ihr Support Center oder Dell an.
Rufen Sie dazu Ihr Support Center oder Dell an.

Festplatten in einem Dell-Rechner kann im Normalfall jede Person mit ein wenig technischem Verständnis selber ersetzen.
Ich kenne dich nicht, daher wage ich kein Urteil. Obige Aussage gilt "generell".
gretz drop
PS: Bitte Beitrag als gelöst markieren. Die Beitrags-Frage ist beantwortet.
Ich kenne dich nicht, daher wage ich kein Urteil. Obige Aussage gilt "generell".
gretz drop
PS: Bitte Beitrag als gelöst markieren. Die Beitrags-Frage ist beantwortet.