Windows XP logon script
Hallo,
ich hab ein Problem das langsam nervig wird. Und zwar haben wir vor kurzem unser AD von 2000 auf 2008 hochgestuft.
Nur haben wir seitdem bei einigen XP Rechner das Problem das die Logon Script nicht mehr ausgeführt werden oder nur noch manchmal.
Die Scripte sind bei jedem User unter Profile hinterlegt. Vor der Umstellung hat es einbandfrei funktioniert.
Bei den anderen PCs geht es. Wenn man die Scripte so auf den betroffenen PC ausführt funktioniert es auch.
Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke.
Mfg
Robert
ich hab ein Problem das langsam nervig wird. Und zwar haben wir vor kurzem unser AD von 2000 auf 2008 hochgestuft.
Nur haben wir seitdem bei einigen XP Rechner das Problem das die Logon Script nicht mehr ausgeführt werden oder nur noch manchmal.
Die Scripte sind bei jedem User unter Profile hinterlegt. Vor der Umstellung hat es einbandfrei funktioniert.
Bei den anderen PCs geht es. Wenn man die Scripte so auf den betroffenen PC ausführt funktioniert es auch.
Ich hoffe mir kann jemand helfen Danke.
Mfg
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169973
Url: https://administrator.de/contentid/169973
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @lala-rob:
Hallo Robert,Die Scripte sind bei jedem User unter Profile hinterlegt. Vor der Umstellung hat es einbandfrei funktioniert.
wie sind die Skripten hinterlegt? im Profil im AD oder unter Autostart im Servergestützten Profil?
Ich mache das immer via Anmeldeskript im AD unter Benutzereinstellungen, das klappt zumindest bei Win XP sehr gut.
Markus