hajo14624
Goto Top

Windows XP Pro.

Problem, mein Laptop in den "Ruhezustand" zu schicken!

Hallo, wer kann mir HELFEN.
Während einer Bildbearbeitung stürzte mir der PC komplett ab. Es gibt keine neuen Komponenten oder ähnliches. Über DOS habe ich soweit wieder alles zum Laufen bekommen. Die Tests mit "Norton System Works" haben keine Fehler angezeigt. Was, bis jetzt, als Fehler geblieben ist, ist dass der "RUHEZUSTAND" nach halber Laufzeit den Laptop komplett abschaltet.
Alles mir bekannte habe ich gescheckt, ich finde keinen Fehler. Alle Anwendungen laufen recht gut.
Wer kann mir dazu einen Rat geben???
Grüße von Hajo

Content-Key: 10042

Url: https://administrator.de/contentid/10042

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerFummler
DerFummler Apr 27, 2005 at 16:32:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajo
Du schreibst, Du arbeitest mit dem Laptop, richtig ?!
Was ich prüfen würde sind folgende Dinge:
1. ausreichend Lüftung der CPU / Gehäuse über die Onboard Kühlung bzw. ist die Lüftung evtl mit Staub / Flusen zugesetzt ?
2. Batterie ist wie alt und welchen Typs (LION) ?
3. Ggf. hat der Arbeitsspeicher ne Macke > Absturz durch fehlerhaften Adressbereich
4. Virus / Wurm (btw. ich halte persönlich nix von den Symantec Produkten, mit Ausnahme der Cooperate Edition) könnte die Abstürze begünstigen > STINGER (http://vil.nai.com/vil/stinger/) und / oder ANTIVIR (http://www.free-av.de/) suchen lassen.
5. Über die Ereignissanzeige (START > EINSTELLUNGEN > SYSTEMSTEUERUNG > VERWALTUNG > EREIGNISANZEIGE > Anwendungen bzw. System), und mal schauen ob M$ da was anmeckert, ggf. posten oder googeln.

Das wäre jetzt 95% Hardwareseitige Eingrenzung und 5% Software.

Gruß
Alex
Member: hajo14624
hajo14624 Apr 27, 2005 at 17:38:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
danke für die schnelle Antwort.

Werde Deine Tipps umsetzen.

Gruß Hajo